Wechsel von 1&1 DSL City Flat(T-dsl Anschluss) zu Alice Fun. BITTE HELFT

schubusch

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich brauche Eure Hilfe beim Providerwechsel.

Meine Mutter hat z.Z. noch eine 1&1 DSL 1000 Flatrate, der DSL anschluss läuft über die Telekom. Außerdem hat sie noch einen Analogen T-Net Anschluss.

Für meine Mutter möchte ich alles bisherige kündigen und auf Alice Fun - mit Telefon Flat für 30¤ monatlich wechseln.

Die alte 1&1 DSL Flat wurde gekündigt. Abschaltermin ist ende Oktober. Jetzt muss ich also noch den T-com DSL anschluss kündigen.

Mit stellt sich jetzt die frage für wann ich die Schaltung der neuen Alice Leitung setzten soll?!?
Genau dann wenn die alte T-dsl Flatrate/ DSL Anschluss ausläuft also ende Oktober? Kurz vorher?
Ein Mitarbieter von Alice meinte ich soll es am gleichen Tag machen, an anderer das ich das lieber einige Tage vorher machen sollte um auf Nummer sicher zu gehen.
Ein paar Tage " doppelt" zu zahlen wäre nciht so schlimmt, hauptsache es klappt reibungslos mit dem Übergang.

Habe ich das richtig verstanden das Alice den analogen T-com Tnet Telefon Anschluss kündigt und ich das nicht selber mache?
Weiß jemand wieviel eine Nummerportierung kostet?


Wundert euch nicht wieso ich jetz schon so früh das ganze regeln will, aber ich ziehe bald um und habe dann keine Zeit mehr für sowas.




Ich danke schonmal im vorraus für eure Tipps
 
Die alte 1&1 DSL Flat wurde gekündigt. Abschaltermin ist ende Oktober. Jetzt muss ich also noch den T-com DSL anschluss kündigen.

Mit stellt sich jetzt die frage für wann ich die Schaltung der neuen Alice Leitung setzten soll?!?
Genau dann wenn die alte T-dsl Flatrate/ DSL Anschluss ausläuft also ende Oktober? Kurz vorher?
...
Ich habe mehrere Wochen vor dem Umschalttermin den Auftrag an Alice agesandt.
Ich hatte es am 2. Montag im Dezember umschalten lassen, weil ich dachte am 31.12/1.1. arbeitet keiner. Ob meine Überlegung richtig war, kann ich nicht sagen, geschadet hat es jedenfalls nicht, denn es hat problemlos geklappt.

Der 1.11. ist teilweise Feiertag in Deutschland (Allerheiligen) Daher würde ich mir einen anderen Termin aussuchen, z.B. eine Woche vorher.

Habe ich das richtig verstanden das Alice den analogen T-com Tnet Telefon Anschluss kündigt und ich das nicht selber mache?
Nach dem Auftrag an Alice bekommst Du von Alice ein Kündigungsformular für den T-Com Anschluss zugesanndt, das füllst Du aus und sendest es zurück zu Alice. Die gegeben es dann zur Telekom weiter. Die Telekom sendete dann eine Bestätigung an Dich und nennt den Abschalttermin.

Nummerportierung wollte ich nicht um alle Telefon-Werbetreibenden ins Leere laufen zu lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.