C470 IP, Probleme mit eingehenden Anrufen

receiverbox

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2008
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

hab seit 2 Tagen nun das C470 IP, nettes Telefon mit schönen Funktionen.
Ich betreibe es an einer Fritzbox ausschließlich über eine 1&1-IP-Nummer. Diese VoIP-Nummer wird aber auch noch über die Fritzbox auf ein altes herkömmliches Analog-Telefon "übertragen".

Ausgehende Anrufe scheinen von beiden Geräten gut zu funktionieren.
Vom analogen gehen auch die eingehenden Anrufe Problemlos.
Nehme ich allerdings mit dem C470 ein eingehndes Gespräch an, hört man
gar nichts! Auch das Gegenüber nicht. Selbst wenn der Anrufer schon wieder
aufgelegt hat, merkt das mein Telefon lange nicht...

Auch die Portfreiweiterleitung der Ports
UDP 3478 - 3479
UDP 5070 - 5079
UDP 30000 - 30019
(wie hier im Forum beschrieben)
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167725)

Bringt da anscheinend keine Abhilfe?!
Für Vorschläge bin ich dankbar.

Grüße
 
Hallo,

nach etwas recherche scheint wohl das Problem zu sein, dass ich den Port 5060 und 5062 nicht forwarden kann. Die Fritzbox weigert sich, vermutlich weil diese selbst diese Ports braucht um die anderen IP-Rufnummern zu handhaben. Kann ich die verwendeten Ports für eine spezielle 1&1-Rufnummer verbiegen?

Grüße
 
Problem gelöst, bei der Fritzbox muss nicht mal eine Portforwarding eingestellt werden. Es reichte lediglich bei C470IP den Listen-Port von 5060 auf 5070 zu ändern. Auf 5060 hört die Fritzbox und der Port 5070 muss dann in der firtzbox nicht mal auf forwarding gestellt werden...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.