Frage Reichweite (vor dem Kauf)

LinuxQ

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

trotz aller Unkenrufe, bin ich am überlegen es mit einem Fritz Mini zu versuchen. Vor allem, weil ich es an meine Anlage anschließen möchte, um MP3s abzuspielen. Telefonfunktion zweitranging. Wie schätzt Ihr es ein, ob das funktioniert:

- Fritzbox steht im Arbeitszimmer. 1.OG
- Anlage steht ca. 8 m entfernt im EG (Betondecke)

-Könnt Ihr bei ähnlichen Gegebenheiten erfolgreich Musik übertragen? Und auch telefonieren?
-Eine externe Platte an der Fritzbox mit MP3 drauf sollte gehen oder?

Viele Grüße

LinuxQ
 
Die Frage mit der Reichweite in deinem speziellen Fall kann dir keiner abschließend beantworten.

Aus deiner Entfernungsangabe schließe ich aber, dass sich die Anlage (Hifianlage?) nicht direkt unter der Fritzbox befindet. Selbst ein Altbau hat keine 8 Meter hohen Räume. ;-)
So musst du wahrscheinlich nicht nur im spitzen Winkel durch die Decke sondern auch noch durch andere Wände? Je mehr "Strecke" das WLAN durch Wände/Decken muss um so schlechter wird es...

In meinem Fall benutze ich das Mini im Schlafzimmer 1. EG direkt unter der Fritzbox im DG. Mein Empfang ist gut bis sehr gut (3-4 Balken im Mini Display) und ich habe keine Probleme bei der mp3 Übertragung (über WMP) oder bei gelegentlichem Telefonieren im Zusammenspiel mit der 7170. Bei der 7270 scheint es ja doch mehr Probleme zu geben.

Da ich keine USB Platte benutze, kann ich hier keine direkte Erfahrung weiter reichen. Aber wenn ich es richtig im Kopf habe muss diese Fat32 formatiert sein und der Fritzbox Server "Musikbox" kann nur bis zu 5000 Titel verwalten.
 
Hi,

kauf dir doch das Mini z.B. bei Amazon, probier es aus, und wenn die Reichweite zu gering ist, schickst du das Mini eben wieder zurück (geht bei Amazon sehr einfach).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.