Fernbedienung geht nicht mehr???

THE_ROCK

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe irgendwie ein riesen problem hier.

ich ahbe gestern noch normal schauen können alles hat funktioniert.jetzt habe ich alles hier mal etwas umgestellt.hab die set top box vom strom genommen und umplatziert.nach dem anschliessen stelle ich nun fest die fernbedienung geht nicht mehr.was kann denn das jetzt bitte sein?

mir ist nichts runtergefallen oder sonst etwas.ich hab auch schon mehrere batterien ausprobiert....erfolgloss.....was kann denn das von einer sekunde auf die andere sein das die fernbedienung nicht mehr geht?ich habe sie seit gestern nicht einmal angefasst


vielleicht könnt ihr mir helfen ich verzweifle hier :(

vielen dank schonmal

gruss
rocky
 
du kannst deine FB auf verschiedene Weise testen.

A) halte sie vor die Linse einer Kamera, schaue aber auf das Display der Kamera -> du solltest die LED nun leuchten sehen wenn du Tasten drückst.

B) richte deine FB auf ein einfaches Radio, welches auch Mittelwelle hat. Hier eine Frequenz einstellen, wo kein Sender empfangbar ist, nun richte die FB auf das Radio (kurze Entfernung, je näher dran desto besser), drücke ein paar Tasten -> nun solltest du die FB im Radio hören können.

Im Zweifelsfall mit einer 100%ig funktionierenden FB vorprobieren.
 
Fernbedienung wird nicht erkannt

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meine FB wurde von jetzt auf Gleich nicht mehr erkannt. Ich habe die FB wie vorgeschlagen überprüft. Funzt einwandfrei. Aber die Box reagiert nicht
 
hallo,

sagt mal, habt ihr schon rausgefunden, warum eure Fernbedienung nicht mehr geht?
Denn ich habe auch das Problem das meine nicht mehr geht,
also die FB geht schon, aber die Box regiert nicht drauf, aber der Empfänger scheint das Signal der FB zu bekommen, denn in der Box wo die Board-Batterie ist, ist eine rote LED und daneben noch eine kleine grüne LED, und die grüne LED flackert wenn man auf der FB eine Taste drückt. Ich denke mal das die Box kaputt ist, was die Fernbedienung angeht, weil so Funktioniert sie einwandfrei.

MFG
 
Ursache - Fernbedienung geht nicht mehr

Hoffe, dass ich hiermit weiterhelfen kann. Bei meiner völlig
"neu" gekauften Telegent 15999 war genau das gleiche
Problem. Von einem Tag auf den anderen ging die
Fernbedienung plötzlich nicht mehr. Fernbedienung mit
Hilfe einer Kamera geprüft, im Monitor sah ich eindeutig
die Infrarot-Diode aufleuchten. Also mußte es an der Box
liegen. Daraufhin habe ich die Telegent geöffnet und mich
auf Ursachenforschung begeben.
Es lag letztendlich an der breiten! Steckverbindung
zwischen der kleinen Frontplatine und der Hauptplatine.
Ein Wackelkontakt!
Den Stecker auf der Hauptplatine 3-4 mal herausgezogen
und wieder richtig aufgesetzt. Danach ging die FB
einwandfrei! Sicherheitshalber habe ich noch ein paar mal
am Kabel und Stecker leicht gerüttelt, aber die Verbindung
bzw. Fernbedienungsfunktion blieb dann stabil.

Ich vermute mal, dass das in den anderen Fällen genau die
gleiche Ursache hat und es irgendein Schwachpunkt in der
Verbindung ist. Möchte nicht wissen, wieviel dieser
Boxen schon deswegen zurückgegangen oder geschrottet
worden sind... :)

Gruß AhaPeter
 
Vielen Dank für deine Fehlerbeschreibung !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.