ISDN für Slave-Box bereitstellen

hamstergug

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe eine 7170 (mit LCR von Telefonsparbuch, zwei analoge Tel. + 1 Fax) am ISDN/DSL-Anschluss und eine FBF WLAN (1 analog Tel.) per WDS angebunden.

Ich möchte nun erreichen, dass ich am analogen Telefon der Slave-Box zwei von drei ISDN-MSNs und alle VoIP-Nummern der Masterbox zur Verfügung habe. Ausgehende Telefonate sollen wenn möglich anhand der LCR-Regeln, notfalls fix über ISDN_MSN1 rausgehen.

Ich denke, dass das mit dem * möglich sein sollte. Meine Frage ist nur wie?
Da ich keine Test-Box habe, sondern "nur" mein benötigtes System, wollte ich bereits im Vorfeld alles genau durchspielen. Ein wegen einer "Spielerei" nicht funktionierendes Telefon ist leider nicht frauenkompatibel :liebe:
Das Lesen dieses Forums hat mich aber noch nicht so schlau gemacht, dass ich denke, die Installation könnte sofort klappen. Ich muss sicherstellen, dass die analogen Telefone der 7170 in jedem Fall weiterhin wie gewohnt funktionieren, sonst ist meine Rübe ab. (Meine Verlobte braucht das Telefon recht häufig für Elterngespräche etc..) :keule:

Ich mache also erstmal die USB-Installation, aber wie sieht es danach mit der Konfiguration aus? Ich möchte MSN_1, MSN_2 und VoIP_1 bis VoIP_4 auf einer virtuellen Nebenstelle verfügbar machen, so dass ich mich mit der Slave-Box per VoIP am * anmelden kann...

Es hat doch bestimmt schonmal jemand realisiert...

Das nächste Upgrade wäre dann, zusätzlich mein N95 (mit den gleichen Nummern) am * anzumelden und im übernächsten Schritt die Anmeldung des N95 von extern am * freizugeben.


Gruß
Gunnar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.