HBX Pro, Grandstream und interne Anrufe

DefiantNX

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Hat jemand an der HBX Pro (original Firmware 4.3) Geräte von Grandstream (HandyTone HT-502, GXP-2010, GXP-1200) hängen? (natürlich als SIP Client connected an die HBX Pro)

Funktionieren damit auch interne Gespräche?
Hintergrund meiner Frage ist der, dass interne Geräte ja mit "*XXX" angerufen werden müssen. Und in die Grandstream-Anleitungen geguckt, habe ich gefunden, dass Funktionen von Grandstream per internem Code eingestellt werden können. Und der beginnt dummerweise auch mit einem "*"...

Daher befürchte ich, dass die Grandstreams eventuell Probleme an der HBX Pro machen? Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Danke für die Hilfe!

PS: Falls es jemanden interessiert, ein paar PSe ;) mit ein paar Anmerkungen.

PS1:Eine Fritzbox als SIP-Client an die HBX Pro anzumelden funktioniert einwandfrei, nur kann man leider damit keine internen Anrufe machen, die FritzBox interpretiert jedes "*" in der Eingabe als Befehl an sich selbst und schickt's leider nicht an die HBX Pro... (also genau das Prob, das ich jetzt mit den Grandstreams zu haben befürchte)

PS2: Falls jemand Tipps für schnurgebundene VoIP -Telefone hat, die funktionieren, immer her damit ;)

PS3: Siemens C470 IP arbeitet einwandfrei, interne Gespräche sind einwandfrei möglich. Transferieren von Gesprächen funzt auch sauber.

PS4: jaja, ich hör schon auf... :cool:
 
Bei der jetzt kommenden Firmware 5.0 kannst Du den internen Dialplan frei vergeben (keine Rufnummern *xxx mehr); damit sollten sich Deine Probs erledigen.

Anstelle von Grandstream würd ich Snom-Endgeräte verwenden (automatische Provisionierung der Geräte, Besetztlampenfeld). Schnurgebundenes VoIP-EG (für den Consumerbereich) z.B. Snom m3.
 
PS1:Eine Fritzbox als SIP-Client an die HBX Pro anzumelden funktioniert einwandfrei, nur kann man leider damit keine internen Anrufe machen, die FritzBox interpretiert jedes "*" in der Eingabe als Befehl an sich selbst und schickt's leider nicht an die HBX Pro... (also genau das Prob, das ich jetzt mit den Grandstreams zu haben befürchte)

Gib doch mal vor dem Internruf-Befehl die Tastenkombination *# ein. Damit sollte die Fritzbox den nachfolgenden Code weitergeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.