VOIP mit Eumex 800v: Keine automatische Registrierung beim Anbieter

ghost7

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

leider habe ich Forum keinen Beitrag gefunden, der auf mein Problem passen würde deswegen schildere ich hier mal was mich nervt und hoffe dass mir jemand wird helfen können.

"technische Daten":
DSL über NetCologne (funktioniert prima nach VPI/VCI-Anpassung üebr den telnet-Zugang der Eumex)
Internet-Zugang über Eumex 800v (FW 2.0)
VOIP-Provider: carpo

Der VOIP-Zugang über carpo ist freigeschaltet; die Eumex hält die Verbindung ins Internet immer offen.

Die carpo-Zugangsdaten sind in der Eumex eingetragen und die Registrierung bei carpo funktioniert nach einem "sichern" der Zugangsdaten.

Soweit ist alles im grünen Bereich. Hier nun der problematische Teil:

Nach einer Zwangstrennung der DSL-Verbindung bzw. auch nach einer manuellen Trennung registriert die Eumex-Anlage den VOIP-Zugang nicht automatisch neu bei carpo. Das Ergebniss ist, dass VOIP nicht funktioniert (was auch sonst) :(
Auch finde ich im Anlagen-Log (bzw. über telnet->debug) keine Einträge, die auf einen erneuten Registrierungsversuch bei carpo hinweisen würden.

Ich habe weder im Eumex-Webfrontend noch über telnet (setup) einen Weg bzw. einen Parameter gefunden, der die automatische Registrierung beim VOIP-Provider steuert.

Gibt es hier eine Lösung? Liegt es an carpo, an der Eumex, an NetCologne oder gar am Wetter?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruss
Ghost7
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.