C470ip

pendling_5

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mir gelingt es nicht, mich mit meinem C470ip an der TR200 von Funkwerk anzumelden.
Der Provider ist in der TR200 eingestellt (programmiert), und zeigt eine aktive Verbindung an.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, und mir die Einstellungen an dem C470IP zukommen lassen.

Frage der Einstellungen bei den Hotlines:
Siemens: Programmierung des Providers im Telefon
Funkwerk: Programmierung des Providers im TR200
 
Ich schätze, keiner hier wird in der Lage sein, die die Einstellungen von deinem VoIP-Provider für dein C470IP zu sagen. ;) Du hast nicht einmal gesagt, welchen VoIP-Provider du benutzen willst. Wir sind keine Hellseher.

Was das Problem mit den Hotlines (Siemens / Funkwerk) zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht. Es ist deine Aufgabe, die Zugangsdaten deines VoIP-Providers in das Telefon einzutragen. Da wird dir höchstens die Hotline des VoIP-Providers helfen, wenn sie sich gut mit dem Endgerät auskennt.

Gruß

Robert
 
Hallo Robert,

er möchte das Telefon (C470 IP) am TR200 von Funkwerk registrieren. Der Funkwerk-Router ist in dem Fall ein SIP-Proxy, d. h. das Telefon meldet sich nur am TR200 an, in dem aber wiederum der SIP-Provider hinterlegt ist.

Die ganze Sache kann so schwierig eigentlich nicht sein. Ich kenne leider den TR200 gar nicht, aber das sollte hinzukriegen sein.

Unter Einstellungen -> Telefonie -> Verbindungen -> Bearbeiten
trägt man für

Anmelde-Name: den im TR200 hinterlegten Authentifizierungsnamen
Anmelde-Passwort: das im TR200 hinterlegte Authentifizierungspasswort
(Achtung: beides evt. frei lassen, wenn im TR200 keine Authentifizierung erforderlich eingestellt ist)
Benutzer-Name: interner Benutzername, z. B. interne Telefonnummer
Angezeigter Name: frei wählbar, das was angezeigt werden soll (SIP Display-Name)

Domäne: Bezeichnung der Domäne im TR200
Proxy-Server-Adresse: IP des TR200 im LAN
Registrar-Server: IP des TR200 im LAN
STUN benutzen: Nein
Outbound-Proxy-Modus: Nie

ein.

Sollte all das nicht helfen, kann man derweil den Support von Funkwerk im Rahmen einer Aktion wohl kostenlos unter der Rufnummer 00800 7333 7333 erreichen.

Viele Grüße,
Jirka
 
Herzlichen Dank für Deine Informationen. Habe jetzt alles soweit im Griff, das ich vom VOIP Telefon weg telefonieren kann und beim Angerufenen das Telefon klingelt. Dies funktioniert auch in umgekehrter Weise. Nur kann keiner was hören! Vielleicht hast Du für diesen Fehler auch eine Lösung.

viele Grüße
 
Hallo pendling_5,

das spricht für ein RTP-Problem. Nur hängt das stark mit dem TR200 zusammen, den ich aber leider, wie geschrieben, nicht kenne.

Erstmal wäre von Interesse zu wissen, um welchen VoIP-Provider es sich hier handelt. Hoffentlich nicht 1&1, denn da gibt es öfter mal Probleme in Verbindung mit den TR200.

Ich denke Du hast jetzt folgende Möglichkeiten, wenn Du selber nicht weiter kommst:

1) Du versuchst es mit einem Posting im Funkwerk-Bereich dieses Forums, das wäre hier: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=547

2) Du holst Dir direkt bei Funkwerk Hilfe. Da nutzt Du die von mir oben angegebene Telefonnummer. Durch eine Sonderaktion ist das derzeit kostenlos und daher eine einmalige Gelegenheit.

3) Du versuchst es erst mal mit anderen VoIP-Providern oder anderen IP-Telefonen (z. B. kostenlose Softphones wie X-Lite, Phoner, ...) und versuchst so den Fehler weiter einzugrenzen.

Normalerweise sind in Deinem Fall nämlich keine Portforwardings oder Portänderungen oder ähnliches erforderlich, da Dein Router ja als SIP-Proxy fungiert. Da geht das eigentlich alles automatisch.

Falls Du mit einer der 3 Varianten weitergekommen bist, kannst Du hier ja noch mal posten, damit wir wissen, wodran es gelegen hat.

Viele Grüße,
Jirka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.