02 router nur für VoIP

angebot

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich den Router nur für VoIP zu nutzen? z.B. hinter anderen Router? falls ja wie?

danke.

-=INFO=_

Folgendes geht:
DSL-Router (oder Fritz!Box) für stabile Internetverbindung, dahinter O2 Ufo für SIP. Im Ufo musst Du per telnet die default-route ändern, damit das Ufo weiß, wie es ins Internet kommt:
telnet ufo...
ip route drop default
ip route add default <ip-adresse-des-dsl-routers>

Die SIP-Accounts wie oben beschrieben mit voi con sigselectact 0 ... konfigurieren.

Außerdem: auf dem UFO unter Netzwerk/WAN die O2-DNS Server eintragen (62.52.50.72, 193.189.244.205)

Update:
Statt jedesmal über telnet die Default-Route zu ändern, kann man sie auch per Web-Konfiguration statisch eintragen (quasi):
Erweitert-> Statische Route
1. 128.0.0.0 / 128.0.0.0 / <ip des Routers>
2. 127.0.0.0 / 128.0.0.0 / <ip des Routers>
(eine richtige Defaultroute lässt sich hier nicht eintragen, aber die beiden Teilrouten sollten es auch tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mit den 2602 an einen Anschluss von Fritzbox anschließen. die FB verwaltet das Internet wählt DSL und andere SIPS. Die 2602 sollte die Funktion übernehmen die o2-Sipnummer anzumelden (kein PPoP, sondern nur über zugeteilte IP von FB)
Ich komm mit der Lösung nicht weiter. wenn ich in telnet die IP eingebe kommt meldung "can not add route'.
alle meine regel habe ich gelöscht, einstellugnen resettet und den 2602 über 1 Std laufen lassen damit erseine SIp-Daten erhalten könnte. hat er auch gemacht.

die firmware vom Router V3.40(AOF.3)D0 | 19.06.2008

Kann mir jemand die shritte aufzuzählen, mit denen ich esschaff

Auch die Frage wäre, wie soll ich den 2602 anschließen? hat er WAN auch an der Buchse LAN1? wie kann ich es umstellendass er dasblickt??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.