2xVoip hintereinander (eingehend und intern)

grblmpfh

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe meine T484 gerade auf die neue Firmware gebracht und bin nun mal wieder am rumprobieren mit SIP. Soweit funktioniert alles eigentlich gut, nur dass bei Gespraechen bei denen extern und intern SIP involviert sind, kommt nur die Verbindung zu Stande, aber den Ton in Beide Richtungen fehlt.

Ist es normal, dass der Ton nicht ueber zwei "Slots" des Voip-Moduls geroutet werden kann, oder habe ich da noch irgendwo einen (Denk-)Fehler in den Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus
Chris
 
Hallo Chris!

Ich habe bisher leider nur die interne Verbindung über Sip zusammengebracht.

Diese kommt über Internet (ohne VPN) zustande, und hier habe ich dasselbe Phänomen. Das Gerät läutet, nach dem Abheben kommt jedoch kein Ton zustande.

Im Bereich D-Link (hatte selbes Problem mit der HorstBox, welche allerdings hinter einem Router lag) wurde mir der Tipp gegeben, die RTP-Ports (UDP ports 16384-32767)weiterzuleiten.

Das können Sie ja einmal versuchen, obwohl ich nicht glaube, dass es funktioniert (die TR200 sollte eigentlich die eigene Kommunikation nicht blocken, höchstens der Client-Router).
 
Hi,

wenn ich ein externes SIP-Gespraech an einer IDSN- oder analogen NST annehme, funktioniert alles. D.h., dass die RTP-Ports sauber durchgegeben werden muessen. Auch kann ich von einer ISDN-Nebenstelle einen intern SIP erreichen (und andersrum). Gehe ich aber mit einer SIP-Nst. an einen externen SIP-Anruf, hoert man auf beiden Seiten nichts.

Die Frage ist eigentlich nur, ob dieses Phaenomen auch bei anderen auftritt, oder ob ich irgendwo einen Fehler in der Konfig (oder Denkweise) habe...

THX & Gruss
Chris
 
Ich würde es gerne austesten,

aber da ich weder die Sip-Verbindung zusammenbekomme, noch von analog auf Voip-Clients Sprachverbindungen zustandebringe, kann das noch ein wenig dauern (obwohl: der First-Level-Support sollte sich spätestens Anfang nächster Woche bei mir melden).

Doch vorweg eine Frage: Haben Sie die Clients über VPN oder übers Internet registriert?

Korrektur: Ich sehe gerade, Sie haben ja eine andere Anlage von Funkwerk. Fragen Sie mal unter hotline (bei) funkwerk-ec.com nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.