Fritz Mini Startprobleme

aerow90

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe nun auch ein Fritz Mini gekauft, es spielt zusammen mit meiner FritzBox 7270 und funktioniert eigentlich ganz gut. Aber, zwei Probleme hab ich dann doch.

1. Die Lautstärke der Klingeltöne ist viel viel zu leise. Wisst ihr ob man das was machen kann um über das MAX hinauszukommen bzw. ein spezieller Ton der sehr laut ist. Denn ich höre es nichtmal wenn ich im Zimmer nebenan bin, dass enttäuscht mich eigentlich am meisten.

2. Meine Fritz Box 7270 hat in den beiden TAE Buchsen einmal ein analoges Telefon und ein analoges Fax stecken. Telefoniert wird über das Internet (1und1 4DSL) jeweils über eine eigene Rufnummer. Auch dem Fritz Mini hab ich nun eine eigene Rufnummer zugeteilt, doch jedesmal wenn die Rufnummer von FON1 gewählt wird klingelt mein Firtz Mini auch, das ist sehr nervig. Es kann gut sein dass es an den Einstellungen irgendwo in der FritzBox liegt, doch das Mini ist so eingestellt dass es nur für Anrufe auf die zugeordnete Nummer reagiert.

Habt ihr auch schon mal so ein Problem gehabt und vielleicht einen Lösungsvorschlag? Wäre Euch sehr dankbar

Gruß

aerow
 
ad 1.: Das ist leider generell ein Problem, von dem mir nicht bekannt ist, auf welche Weise es zu lösen wäre.

ad 2.: Du schreibst, dass Dein Mini nur für Anrufe auf die zugeordnete Nummer reagiert. Hast Du für Dein Analogtelefon und den Mini die gleiche Abgangsnummer konfiguriert? Dann wäre das gleichzeitige Klingeln doch nachvollziehbar. Ich selbst telefoniere bei allen Telefonnummern über dieselbe VOIP-Nummer heraus, dennoch haben bei mir alle Telefone unterschiedliche Eingangsnummern (Festnetz) auf die sie reagieren. Meine VOIP-Nummer kennt außer mir niemand. Würde sie jedoch jemand anrufen, würden zwangsläufig alle meine Telefone klingeln, da die ausgehende Nummer automatisch auch immer die erste eingehende Nummer meiner Telefone an der 7270 ist.

Gruß TriTam
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja das Problem 2 konnte ich lösen, es lag daran dass die Festnetznummer nicht eingestellt war.

Das mit dem Klingelton ist echt sehr blöd, leiser hätten sie es wirklich nicht machen können, ich hoffe dass man hier Firmwaremäßig nachbessern kann. Oder meint ihr dass es spezielle Klingeltöne gibt die man am PC sehr laut macht und standardmäßig schon einen sehr lauten Klang haben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.