TR200bw: Fehler bei Telefonie / Abbrüche

_andre_

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich ab und zu jemanden Anrufe und ich höre meinen Gesprächspartner nicht. Der andere hört mich jedoch. Dieses Problem tritt sowohl bei Gesprächen über VoIP als auch über ISDN auf!

Ab und zu habe ich auch den Fall dass dieses Phänomen erst mitten im Gespräch auftritt, dh. am Anfang kann ich ganz normal telefonieren und irgendwann höre ich dann meinen Gesprächspartner nicht mehr.

Das Problem besteht sowohl bei ein- als auch bei ausgehenden Gesprächen. Probiert habe ich auch verschiedenste Telefone (analoge, ISDN, VoIP), überall das gleiche Problem.

Im Log meiner TR200bw erscheint ab und zu dieser Eintrag:
Benachrichtigung | VoIP | voip: [ERR] #BXSR

Einmal hatte ich auch die Meldung "Can't get inbox space".

Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall?

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß
André

Edit: Ach ja, meine Anlage läuft mit folgender Version:
BOSS-Version: V.7.6 Rev. 1 IPSec from 2008/04/22 00:00:00
 
Habe das gleiche Problem auch, allerdings habe ich das auf meine Siemens Gigaset ISDN Anlage geschoben, die bei anderen Anlagen auch Probleme macht. Ich werde der Sache mal nachgehen.
 
Hi,

ich hab das Problem auch u.A. auch mit Siemens Gigaset ISDN Telefonen und einem Analog Telefon. Mit meinem VoIP Telefon konnte ich das Problem jedoch auch einmal reproduzieren.


Gruß
André
 
Funktioniert bei Dir die Erfassung der Verbindungsdaten noch, oder hast Du das nicht aktiviert? Bei mir gibt es jedenfalls Probleme mit der Erfassung der Verbindungsdaten
 
Also bei mir sind gestern Einträge in der Liste vorhanden, da fällt mir jetzt nichts auf - jedoch gabs gestern auch keine Probleme.

Hattest du auch schon die Meldung "Can't get inbox space". Wird die Liste vielleicht zu groß?


Gruß
André
 
Hallo!

Klingt durchaus ähnlich dem Problem, das ich manchmal hab. Bisweilen scheint die externe Analogleitung abzustürzen; es ist dann bis zu einem Neustart kein Rufauf-/abbau über diese Leitung mehr möglich. VoIP funktioniert ansonsten weiter.

Vielleicht bringt ja die neue Firmware was, die im August rauskommen soll...
 
Das scheint aber ein anderes Problem zu sein, bei mir kommt es zwar zu Abbrüchen, aber irgendwann stabilisiert sich die Sache wieder. Ich tippe vielmehr auf Probleme am internen S0 Bus, währen Du offensichtich den kompletten Router starten musst
 
Hallo,

hatte heute nen totalen Absturz, mitten im Gespräch gabs auf einmal einen Abbruch - die Anlage hat dann automatisch neu gestartet.

Im Log hab ich jetzt seitdem:

18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] CmdWrite[1115]: Error=81
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] VINETIC: waitMbxSpace, 1606
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] 0: No MBX space CmdWrite CMD=0300 4701
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] CmdWrite[1115]: Error=81
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] VINETIC: waitMbxSpace, 1606
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] 0: No MBX space CmdWrite CMD=0300 4701
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] CmdWrite[1115]: Error=81
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] VINETIC: waitMbxSpace, 1606
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] 0: No MBX space CmdWrite CMD=0300 4701
18:42:05 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] CmdWrite[1115]: Error=81
18:41:02 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] CmdWrite[1115]: Error=81
18:41:02 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] VINETIC: waitMbxSpace, 1606
18:41:02 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] 0: No MBX space CmdWrite CMD=0300 4701
18:41:02 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] CmdWrite[1115]: Error=81
18:41:02 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] VINETIC: waitMbxSpace, 1606
18:41:02 Notfall Gebührenerfassung
18:41:02 Notfall Gebührenerfassung
18:41:02 Notfall Gebührenerfassung
18:41:02 Notfall Gebührenerfassung
18:41:02 Notfall Gebührenerfassung


gruß
André
 
Hallo,

ich hab jetzt sogar mal ein Factory reset ausprobiert und die Firmware ganz neu aufgespielt. Nun bekomme ich sogar ohne jegliche Konfiguration die Meldung

21:17:01 Benachrichtigung VoIP voip: [ERR] #BXSR

im Log. Ich hab auch sämtliche Kabel von den Telefonen abgesteckt. Hat jemand eine Idee?

Gruß
André
 
Ich hab' die grandiose Idee, dass ich nun bei meinem neuen Gerät erst mal kein Firmware-Update mach' :) bis dein Problem behoben ist.
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, das Problem besteht bei mir auch bei einem Downgrade auf die alte Version.

Ich hab bereits Kontakt zu Funkwerk aufgenommen, evtl. handelt es sich bei mir um einen Hardware defekt.

Gruß
André
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.