Abstürze und mehrere Boxen

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm... ist Das nur bei mir so?
Ständig stürzen meine 8040 uns 8020 ab.
Gestern wollten wir einmal einen Film bei Maxdome anschauen, sind aber nur bis zur Minute 20 angekommen, dann blinken alle Lampen und Tschüss.
Das mit den Inhalten, die nicht angezeigt werden können, 3SAT, Jamba ..... habe ich ja schon gepostet.
Langsam nervt es doch tierisch.
Ist das bei Euch auch so, oder habe ich 2 Montagsgeräte erwischt?
Ausserdem nervt es, wenn mehr als 1 Box eingesetzt wird, die MediaCenter-Zugangsdaten jedesmal auf der Box eingeben zu müssen.
Offensichtlich will man hier die Nutzung mehrerer Boxen erschweren, obwohl Dieses ausdrücklich beworben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau das gleiche ist mir auch aufgefallen ... ich habe 2 FritzMedia 8040 und nicht nur
die MediaCenter Daten, sondern auch die Maxdome Daten vergessen die Boxen immer
wieder, seitdem ich die 2te habe .....

Ich habe mir auch schon so etwas gedacht, wobei bei Verify-U sind beide Boxen aufgeführt
und ich kann unterschiedliche Pins hinterlegen ....

Ich habe auf beiden Boxen auch mal mit Maxdome gestartet und kann parallel Filme
gucken, aber wenn die Boxen ne weile aus waren, vergessen sie halt den Zugang wieder.

Ich werde mal AVM anschreiben ... vielleicht haben die eine Idee .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...Ich habe auf beiden Boxen auch mal mit Maxdome gestartet und kann parallel Filme
gucken
, aber wenn die Boxen ne weile aus waren, vergessen sie halt den Zugang wieder...
Irgendwie passt die Antwort von AVM nicht ganz, es sei denn, du hast nur einen Teil der Antwort wiedergegeben.
Hier die Antwort von AVM (wenn man in beiden Boxen die gleichen Zugangsdaten benutzt) :

----

In dem Fall ist das leider normal, das die Zugangsdaten gelöscht werden.
Die Speicherung der Daten erfolgt über eine Art Cookie, der gelöscht wird,
wenn die Verbindung von einer anderen FRITZ!Media zu Maxdome hergestellt
wird
.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

----
...
 
;) Wenn Du die eine Box eingeschaltet lässt, danach die andere startest und
auch anmeldest, kann man auf beiden Boxen Filme gucken (es gibt also keine
Fehlermeldung). Sobald aber eine Box ausgeschaltet wird, merkt sich nur die
zuletzt angemeldete Box die Zugangsdaten, bzw. meldet sich automatisch
bei Maxdome und MediaCenter an.

Hast Recht - mein vorheriger Post war etwas verwirrend :D
 
So soll ja offenbar verhindert werden das Zugangsdaten mehrfach verwendet werden, sonst könnten ja was-weiß-ich-wie-viele Leute mit einer Zugangskennung Maxdome nutzen.
 
Laut Maxdome soll das legal sein, sofern die mehrfachen Anmeldungen von ein und derselben IP kommen (also die Real-IP Deines Internet Routers).
Das Problem ist ja auch nicht mehr Maxdome (siehe : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154247&page=2)
Ein Problem gibt es nur noch mit dem Login vom MediaCenter, dort habe ich mich aber einfach ein weiteres mal kostenlos registriert (man darf dann nur nicht Jamba mit dem 2. Account nutzen, dann bezahlt man dort seperat).
Die Zugangsdaten von Maxdome kann man ohne Probleme in beiden Boxen eintragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.