Richtige Einstellung für "On Hook timing" und "Hook Flash Timing" gesucht

jobisoft

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo, wir haben im Zusammenspiel von einem Asterisk 1.4.20 und einem Grandstream GXW-4008 V1.3A vermehrt "Rückrufe" nach dem Auflegen. Nimmt man diesen Rückruf an, spricht man wieder mit dem so eben verabschiedeten Gesprächspartner.

Das tritt dann auf, wenn unser Mitarbeiter "mit dem Finger auflegt" und danach erst den Höhrer auf die Gabel legt. Ich denke er hat den Finger dabei zu kurz drauf und das ganze wird als "Flash" erkannt. Ich möchte dieses Problem gern technisch lösen, und ich denke mit den beiden Parametern

"On Hook timing" : On-hook timing is the minimum time for an on-hook event to be validated.
(Derzeit: 40ms ... In 40-2000 milliseconds range, default is 400)

"Hook Flash Timing" : Time period when the cradle is pressed (Hook Flash) to simulate FLASH. To prevent unwanted activation of the Flash/Hold and automatic phone ring-back, adjust (wie??? hoch? runter?) this time value.
(Derzeit: In 40-2000 milliseconds range, minimum: 300 maximum: 1100)

sollte es möglich sein, diese "Von Hand Flash-Funktion" komplett zu unterbinden, leider verstehe ich die (übersetzte) Anleitungsbeschreibung nicht, ich verstehe den Sinn einfach nicht. Kann jemand helfen? Welche Werte muss ich eintragen? Und welchen Wert muss ich als FLASH am Telefon einstellen (100ms oder 300ms)

Vielen Dank
John Bieling
 
Zuletzt bearbeitet:
gab es hierzu Erkenntnisse? Bin auch gerade auf der Suche nach richtigen Einstellungen für die Flash Timer wie prewink, preflash, wink, rxwink, rxflash, flash, start etc. - aber aus dem Grund, dass bei mir bei einigen Telefonen das Drückern der R-Taste nicht erkannt wird...ich vermute, da liegt noch ein Problem mit der Timing Konfiguration vor...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.