ICT88+ interne VOIP, Telefonate weiterleiten geht nicht

paps

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine ICT88 mit VOIP-Gateway, Firmware V7.34 D. Wir verwenden VOIP nur intern. Angerufen werden, Rausrufen und untereinander klappt alles hervorragend, auch zwischen analogen und ip-Endgeräten und Systemtelefonen.

Mein Problem ist aber: Wenn ich ein externes Gespräch auf einem analogen Apparat annehme und auf einen IP-Anschluss weiterleite, hört der neuen Partner zwar den Anrufer, aber die Gegenrichtung bleibt stumm. Nach einigen Sekunden wird das Gespräch dann beendet. Auch bei Versuchen in anderen Konstellationen klappt das weiterleiten nicht, wenn ein ip-Telefon beteiligt ist.

Beteiligte Telefone bisher: Siemens C450 ip und S685IP sowie zum Testen auch das Softphone twinkle.

Alles klapp problemlos zwischen Analog und dem Systemapparat ip S-290. Allerdings benötigen wird auf jeden Fall mehrere DECT-Telefone, und nach meinem Kenntnisstand hat Funkwerk/Elmeg keine Systemtelefone mit DECT-Standard.

Unser freundlicher Händler hat leider schon aufgegeben und will uns auf Headsets einschwören. Ich kann aber nicht glauben, dass es keine Möglichkeit geben soll, intern ip-telefone mit DECT-Standard verwenden zu können. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Paps.
 
Wieso brauchst du denn Systemtelefone? Normalerweise kann man jedes DECT-Mobilteil auch an anderen DECT-Basisstationen anmelden sofern sich diese an den Standard halten.
 
Wieso brauchst du denn Systemtelefone? Normalerweise kann man jedes DECT-Mobilteil auch an anderen DECT-Basisstationen anmelden sofern sich diese an den Standard halten.

Das Problem sind nicht die Mobilteile.

Mein Problem: Es ist nicht möglich, von einer analogen oder ISDN-Nebenstelle oder einem Systemtelefon auf ein normales ip-telefon (egal ob DECT oder nicht) zu verbinden. Die volle Funktionalität der ICT88 ist anscheinend nur mit analogen, ISDN oder Systemtelefonen gewährleistet.

Aufgrund der Verkabelung möchten/müssen wir ip-telefone einsetzten. Aufgrund der Arbeitsweise müssen wir 'rumlaufen können. Was ich brauche ist also ein DECT-Telefon, das über VOIP angeschlossen wird und an der ICT88 einwandfrei arbeitet. Ich bin da für jeden Tipp dankbar.
 
@paps
Moin moin,

ich hatte selbiges / ähnliches Problem. Lösung bei mir war:
Im IP Telefon mußte NAT des im LAN liegenden Routers "überbrückt" werden. Klingt unlogisch, weil LAN und NAT ??? Hat aber geholfen. Ich benutze als IP-Telefone Allnet 7960. Dort gibts einen Punkt "Stun & UPnP Einstellungen". Hier mußte ich bei "benutzerdefinierte externe IP / Portnummer" die lokale IP-Adresse des Routers eintragen.

Dann war nach Vermittlung eines Anrufs über ISDN / analog Telefon auf IP-Telefon auch in beiden Richtungen was zu hören.

Hope it helps !

grüße RK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.