Problem bei Installation linux-headers

mac_made

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte auf einem Server einen Asterisk laufen, der als Backup zur Verfügung stehen sollte, wenn der Hauptserver mal ausfällt.
Nun hab ich mir den Server neu installieren lassen, da ich einige Dinge ausprobiert habe und bevor ich ihn fertig habe, wollte ich noch einmal alles runter haben.

Nun habe ich den Server wieder frisch, habe mir den Apache und noch ein paar Dinge installiert und wollte schlussendlich auch den Asterisk wieder drauf machen.
Genau bei dieser Installation stoße ich allerdings an ein Problem: Bei dem Server handelt es sich um ein Debian 2.6.22-4-k7. Bei der Installation der linux-headers mit apt-get install linux-headers-`uname -r` bekomme ich die Ausgabe:
Code:
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
E: Couldn't find package linux-headers-2.6.22-4-k7

Ich bin ein bisschen ratlos. Bei der Installation vor ein paar Tagen ging dies einwandfrei. Auch kann ich auf der Debian Seite kein solches Paket finden, es gibt zwar ein linux-headers-2.6.22-3-k7 aber nicht 4.
Daher bricht die Installation von Zaptel beim configure ab.

Hat jemand eine Idee, wo bei mir das Problem liegen könnte?

Danke

Marc
 
Code:
# apt-get update
# apt-get install linux-headers-2.6-k7
installiert die aktuellsten headers für 2.6er kernel auf k7.

grüße,
laureen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.