echte Alternative zu MINI gesucht, 2 Minis sind schon geschrottet...HILFE!

Minineuling

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab schon viel hier gelesen und muss schon sagen: TOP Forum! Macht weiter so.

Nach langer Überlegung habe ich mir einen, bzw. zwei Fritz Minis gekauft.

das Einrichten des ersten Minis war eine Katastrophe, hat aber nach ca 2 Std geklappt. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden bis auf einmal der AUX, bzw Kopfhöreranschluss seinen Dienst versagt hat. Das Gerät konnte ich also nicht mehr an meine Gartenanlage anschliessen, wobei ich doch dieses Feature als das beste überhaupt empfinde.

Na ja, nach 3 Wochen das Gerät dann also wieder zurück zu Saturn gebracht und einen neuen MINI bekommen.

Diesen am letzten Samstag eingerichtet und dann, richtig....ab an die Anlage.

Die Katastrophe war nach einer! Std wieder da. defekter Aux Ausgang...mann war ich sauer. Gestern wieder 80KM zu Saturn gefahren und auch den 2. Mini zurückgegeben.

Habt, bzw hattet ihr auch solche massiven Probleme???

Nun habe ich keinen MINI mehr und suche auf diesem Wege eine echte gute und vor allem ZUVERLÄSSIGE Alternative zum MINI.

Ich möchte gerne über WLAN Internetradio an meiner Gartenanlage hören UND per Wlan Zugriff auf meine externe Festplatte haben, die ich an der Fritz Box 7270 angeschlossen habe um eben auch über diese meine eigene Musik hören zu können.

Welches Gerät könntet Ihr mir da empfehlen? Es sollte schon ein kleines Display haben, damit man eben Titel und Co auswählen kann.

Ich freu mich über schnelle Antworten..

Danke und Gruss


S:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:;)
 
Hast du mal überlegt, ob eventuell an deiner "Gartenanlage" etwas nicht in Ordnung ist und so den Ausgang deines Minis beschädigt. Zwei mal hintereinander finde ich schon merkwürdig...

Eine Alternative kann ich dir leider auch nicht nennen.
 
Das von dir beschriebene Problem ist ein Bug und kein Hardwaredefekt. Schau dich mal im Forum um. Du bist der Lösung ganz nahe!
 
Moin Moin!

Hmm an meiner Anlage kann es nicht liegen, da ich manchmal über den gleichen Chinch Anschluss einen DVD Player und / oder auch einen MP3 Player anschliesse.....diese funktionieren dann auch tadellos.

Wie meint ihr das mit dem BUG???

Was ist das und wie kann man das "abschalten"?

Hab das Forumm bereits durchsucht aber nicht wirklich etwas "spannendes" zum lesen gefunden.

Danke erneut für die Unterstüzung,

Gruss
 
Hi,
manchmal hilft es wenn man auf max oder min Volume stellt und dann wieder regelt.

Ralf
 
Einmal leiser, einmal lauter - Anschluss wieder da.


Gruß,
Wichard
 
Moin Moin!

Ja Super, besten Dank für den heissen Tip.

Werd mir dann mal den dritten Mini kaufen gehen und hoffen das es dann alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle....

nochmal Danke an Euch und fürs erste einen schönen Tag noch,

Gruss

S
 
Alternative ist recht einfach:
Es gibt mindestens ein WLAN-Radio mit eingebautem Akku, der per Netzteil direkt geladen wird.
 
Hallo!

Das mit dem Internetradio kenn ich schon, aber welches Gerät kann auch noch zum I Net Radio obendrauf meine Musik die auf einer externen Festplatte gespeichert und an der Fritz 7220 angeschlossen ist eben diese wiedergeben?

Gruss

S
 
...aber welches Gerät kann auch noch zum I Net Radio obendrauf meine Musik die auf einer externen Festplatte gespeichert und an der Fritz 7220 angeschlossen ist eben diese wiedergeben...

Das kann mittlerweile fast jedes x-beliebige Internetradio.
Ich betreibe hier 6 Noxon von Terratec (davon 2x iRadio), die allesamt auch die mp3-Sammlung abspielen (bei mir ist die Musik zwar auf einem NAS und wird von twonky zur Verfügung gestellt...aber nach allem was ich weiß, ist das auch über upnp über an der FB angeschlossenen Medien locker machbar!)

Alternativen:
-Technisat Internetradio 1
- Scott
- Freecom
- Philips (mehrere Modelle)
und mittlerweile wohl noch Dutzende andere Modelle und Hersteller...
 
und wenn Du ein Standalone Inet-Radio suchst, das auch noch UKW-Empfang und nen richtigen guten Sound hat (im Gegensatz zum Noxon von terratec), dann solltest Dir mal das Roku Soundbridge Radio -in D von Pinnacle vertrieben- anschauen!

Grüßle
 
Ich hab ein Technisat InternetRadio 1; es spielt (fast ohne Einschränkung) die Musik ab, die meine 7170 aus der angeschlossenen USB-Platte als MediaServer anbietet.
"fast ohne Einschränkung" heißt, maximal ~ 5000 Titel (irgendeine Beschränkung in dem MediaServer der Box :( ).
Merkwürdigerweise benutzt die Box nicht den üppigen freien Speicherplatz der angeschlossenen USB-Speicher, um die Datenbank dort abzulegen, obwohl die Dateien bzw. Ordnerstrukturen angelegt werden.

Allerdings hab ich seit gestern einen Conceptronic "Grab'n'Go" Media-Storage-Server. Vorteil: Die Platte läßt sich über's Netzwerk schneller beschreiben als über die 7170.

Was die Hardware angeht - Der Klinkenstecker der Mini's ist KEIN AUX-Ausgang! Das Stereosignal, was dort rauskommt, hat Kopfhörer-Pegel.
Auch der Audioausgang im Systemanschluß des Mini! (den diverse iPod-Lautsprechersysteme verwenden) ist kein Ausgang mit festem Pegel.

Gruß
H'Sishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.