Gigaset S685IP in USA betreiben

Rogue.Ai

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe IPPFler,

ich habe eine kurze Frage zu den S675IP oder S685IP Geräten. Ich arbeite und lebe momentan in Amerika und würde sehr gerne eines der genannten Geräte benutzen. Funktionsumfang (insbesondere die Möglichkeit mehrere SIP-Accounts zu nutzen) und Design gefallen mir besser als die hier erhältlichen Geräte.

Sind beide Netzteile (Base und Ladeschale) auch für 110V ausgelegt? (bei alten Gigasets war dies nicht der Fall)

Hat jemand ein Strommessgerät und könnten den Stromverbrauch der Base und der Ladeschale (nur laden und laufendes Gespräch) messen? (Es gibt ja sehr günstig Wandler von 110 auf 230, die zumindest so 50Watt bereit stellen.)

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ich weiss das die DECT Frequenzen in USA anders sind. Ich wette daher das ein Betrieb in USA nicht zwingend ganz legal ist. Ich frage mich nur ob abgesehen davon Störungen zu erwarten sind.

Schonmal tausend Dank vorab.
Gruß,
Urs
 
Hi,

ich brauche kein Messgerät, um dir sagen zu können, dass die Basis und die Ladeschale zusammen in keinem Betriebsfall mehr als 10 Watt verbrauchen ;)

Was die Betriebsspannung angeht, beim Basis-Netzteil bin ich mir nicht sicher, eventuell kann es auch 110 VAC / 60 Hz, das Netzteil von der Ladeschale ist ein konventionelles Trafo-Netzteil, also kann es keine 110 VAC, da lein Umschalter vorhanden. Ich schaue mir zuhause die Teile nochmal an und melde mich wieder.

Die eleganteste Methode wäre, sich in den USA (oder in Deutschland vom Siemens-Zubehör?) die Original US-amerikanische Netzteile zu besorgen (Ladeschale: 4 V DC / 150 mA, Basis: 6,5 V DC / 600 mA). Oder was soll's kauf dir doch ein neues S675IP in den USA, kostet wahrscheinlich (umgerechnet in Euro) Appel und Ei. Dann musst du dir weder wegen Spannung noch wegen irgendwelcher Frequenzbereiche, die in den USA nicht zugelassen sein könnten, sorgen machen.

Gruß

Robert
 
Schonmal dank vorab

Besten Dank schonmal und ich freue mich schon auf die Info zum Schaltnetzteil im der Base.

Beim aktuellen Dollar/Euro Kurs würde ich sehr sehr gerne in USA ein IP Telefon von Siemens kaufen, jedoch gibt es kein einziges zu kaufen. Ich glaube sie haben diesen Monat angekündigt, dass eventuell bald das S450IP in USA erhältlich sein wird.

Daher werde ich wohl bei einem meiner nächsten Deutschlandtrips ein deutsches Telefon mitnehmen. Wenn die Last immer unter 50W ist für beide, dann hänge ich sowohl Basis und Ladeschale erstmal hinter einen kleinen AC Wandler.

Gruß,
Urs
 
Hi Urs,

ich bin's nochmal. Das Basis-Netzteil ist für 200-240V spezifiziert, also eher für (Ost)Europische Netze mit normalen Spanungsschwankungen. USA ist da nicht drin. Zu dem Frequenzbereich nochmal: das Frequenzband, das in Europa für DECT vergeben ist, ist in den USA vermutlich für GSM-Netze vegeben. Überleg es dir zweimal, bevor du ein europäisches DECT-Telefon in den USA in Betrieb nimmst. Meines wissens droht in Deutschland eine Strafe von mehreren Tausend Euro und theoretisch sogar ein Gefängnisaufenthalt dafür, dass man einen "unerlaubten" Sender betreibt und andere Frequenzbänder stört. Die Amis werden das bestimmt auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die streichen dein Visum und schicken dich nach Hause oder direkt nach Guantanamo Bay ;).

Gruß

Robert
 
Besten Dank für die Infos. Schade schade. Aber du hast wahrscheinlich recht. Ich finde hier in USA aber keine annähernd brauchbaren DECT SIP telefone. Jetzt werde ich wohl auf das Linksys WIP310 warten, welches in etwa 1 Monat in diversen Onlineshops erhältlich sein soll. Ist halt leider WLAN und damit für meinen Geschmack etwas störanfälliger (was an meinem Router liegt)

Gruß in die Heimat,
Urs
 
Hi Urs,

wenn man auf www.gigaset.de geht und dann die Sprache auf "Vereinigte Staaten / englisch" stellt, dann kann man die Produkte anschauen, die in den USA verfügbar sind. Mit den IP-Telefonen ist es so wie du gesagt hast - nur S450 IP ist zu sehen. Ich finde S450 IP auch ganz gut - ich hatte es vor S675 IP.

Von einem WLAN-Handy (ich hatte auch schon eins, dieses Kombi GSM/WLAN-Telefon "t-one" von Foxconn) würde ich dir aus zwei Gründen abraten: 1. schlechte Reichweite, mit DECT gar nicht zu vergleichen; 2. miserable Standby-Zeit, weil WLAN immer im Betrieb ist und den Akku leer lutscht.

Du hast noch eine Möglichkeit: z.B. ein amerikanisches DECT-Telefon deiner Wahl + ein VoIP-Adapter (ATA). GrandStream (www.grandstream.com) macht meiner Meinung nach ziemlich gute ATAs und soll in den USA gut vertreten sein. GS HT-286 war überhaupt mein erstes VoIP-Gerät, es kann aber nur eine Leitung bedienen und ist schon ururalt :).

Gruß

Robert
 
Die Siemens IP Telefone gibt es nicht in den USA zu kaufen. Deshalb müsstest du es aus Deutschland mitnehmen. Ich habe zwei Spannungswandler für die Ladestation und Telefonanlage mitgenommen (kosten ca. 20 Euro zusammen in Deutschland). Bezüglich der Frequenzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, normale DECT Telefone sind in den USA erlaubt. Sie benutzen hier die gleichen Frequenzen und ich kann aus eigener Erfahrung berichten das es keine Probleme gibt. Warum Siemens hier die Telefone nicht anbietet hat wohl er mit der Einstellung der Amerikaner zu tun. Die kaufen hier alle lieber Skype fähige Telefone. Ist wohl einfacher zu konfigurieren und damit massentauglicher.

Cheers

Falcao
 
Da wäre ich vorsichtig. Ich habe gerade mal ein bischen quergelesen. Es gibt sowohl Unterschiede im genutzten Frequenzbereich als auch in anderen Details der Übertragung.
Funktionieren wird es sicherlich aber im Störungsfall kann man, genau wie hier, mächtig Ärger bekommen.

jo

Edit: Das hier ist ein guter Überblick
 
Kann ich nicht bestätigen. Die Frequenzbereiche sind identisch, habe es gerade mit amerikanischen Siemens DECT Telefonen verglichen. Sie machen hier sogar Werbung dafür, daß die europäischen Modelle eine 'uber clear and crisp sound quality haben. Außerdem werden solche Dinge in den USA nicht verfolgt, solange du nicht auf der Polizeifrequenz funkst.

Cheers .... Falcao
 
http://en.wikipedia.org/wiki/DECT

Da kann man mal nachlesen. Ich glaube viel eher wirste Probleme mit dem benutzen von VOIP in den USA bekommen. Es gibt hier wohl einige Auflagen was Verschlüsselung und das erreichen von Notrufnummern (911) anbetrifft. Das sehen die Amis wieder sehr eng hier. :-(

Du hast aber recht, Mobilfunkanbieter sind nahe an dem Frequenzbereich dran.

Cheers ... Falcao
 
Zuletzt bearbeitet:
Dei 911 Regelung ist ja eher ein Problem der Anbieter, nicht der Anwender.
Sicherheitshalber sollte er aber einen entsprechenden Aufkleber am Telefon anbringen falls mal ein Einbrecher den Notruf wählen will, es nicht klappt und der ihn hinterher verklagt weil er sich 1 Woche von Hundefutter ernähren musste.

jo
 
@Falcao

bravo, und ist 1880 MHz–1900 MHz "das gleiche" wie 1900 MHz–1930 MHz? Normale DECT-Telefone sind in den USA erlaubt? Normale WLAN-Geräte sind auch erlaubt, aber eben nur bis Kanal 11 (in Europa bis 13, In Japan bis 14). Und die Frequenzen von den Kanälen 12 und 13 würden in den USA z. B. von einem Flugsicherungssystem verwendet. Nur als Beispiel. Steht es in Wikipedia? Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Aber wenn man eingebuchtet wird, dann kann man vielleicht die Wiki-Foundation auf Schadensersatz verklagen, weil sie wichtige Informationen verschwiegen hat. :rolleyes:

P.S.: das mit dem Funken auf der "Polizeifrequenz" war ein sehr schönes Beispiel. Für eine Milchmädchenrechnung! Wenn ich als GSM-Provider und Telekommunikationsriese feststellen würde, dass jemand eine meiner Funkzellen stört, ich würde den Verursacher (wohlgemerkt zivilrechtlich) in Grund und Boden verklagen, so dass er mir bis zum Lebensende sein Gehalt überweisen muss.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so ist das leider nicht.

911 Regelung: Die wird hier sehr sehr ernst gesehen und es muss eine Erreichbarkeit gewährleistet sein. Es muss kein Einbrecher sein, aber ein Besuch von amerikanischen Freunden reicht schon aus die ganze Sache eskalieren zu lassen.

DECT: Absolut richtig, wobei der Frequenzbereich sehr nahe daran liegt. Du würdest im schlechtesten Fall wohl keine komplette Funkzelle stören, sondern den Empfang in einem Radius von 15-20 Metern in der Wohnung in der du lebst. Ich besitze hier auch ein Handy mit 1900 MHZ und es funktioniert trotz des Telefons einwandfrei. Man sollte die Sache also relativieren. Außerdem wurden hier noch vor ein paar Jahren die europäischen DECT Modelle verkauft, die bislang noch nicht als 'verboten' eingestuft wurden.

WIFI: Da fällt mir ein schönes Beispiel ein. Die Schnurlostelefone von Panasonic (wohl einer der größten Anbieter hier in den USA) haben komplette WLAN Netze und Hotspots lahmgelegt. Das ist sogar heute noch so. Mir ist noch keine Klage von Time Warner, AT&T etc. bekannt die dagegen vorgehen. In Deutschland wird das ganze strenger gesehen als hier, daß möchte ich damit ausdrücken.

Im Zweifelsfall, einfach ein Festtelefon verweden, oder auf die amerikanischen IP Modelle warten. Da glaube ich aber ehrlich gesagt nicht daran das sie kommen werden.

Cheers

Stefan
 
WIFI: Da fällt mir ein schönes Beispiel ein. Die Schnurlostelefone von Panasonic (wohl einer der größten Anbieter hier in den USA) haben komplette WLAN Netze und Hotspots lahmgelegt. Das ist sogar heute noch so. Mir ist noch keine Klage von Time Warner, AT&T etc. bekannt die dagegen vorgehen.
Das liegt aber daran, das die FCC fuer das 2,4 GHz ISM-Band ganz 'abstruse' Regeln, was die Benutzung der Bandbreite angeht, getroffen hat. Bei WDCT-Geraeten (das fruehere amerikanische Aequivalent zu DECT) ist das leider einfach so.

Gruss
 
Die ISM Bänder ist auch lizenzfrei für jedermann zugänglich. Solange die einzelnen Geräte die zulässigen Werte nicht überschreiten, muss man Störungen in Kauf nehmen.

Das heisst aber nicht, dass das in anderen Frequenzbereichen genauso ist.

jo
 
Ich lebe schon seit einiger Zeit in den USA und hatte diesbezüglich noch keine Probleme. OK, die Nachbarn wundern sich wahrscheinlich schon warum sie keinen Empfang mehr mit ihrem Handy haben und ständige Störgeräusche auf der HIFI Anlage sind. ;-) Just kidding ...

Cheers

Falcao
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.