Nach Firmenupdate geht nichts mehr HELP

Talexx

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich erhoffe mir dringend Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.
Habe heute ein neues Siemens Gigaset S675 IP bekommen und es lief einwandfrei.
Irgendwann dachte ich könnte ich doch das Firmanupdate machen, und es fragte mich danach und ich dachte, kann ja nicht schaden.
Von wegen :( und wie es geschadet hat.
Das Update brach ab und konnte nicht zu Ende geführt werden (nehme ich mal an).
Danach konnte das Mobilteil (S67H) die Basis nicht mehr erkennen.
Ich habe alles versucht:

~ auf Werkeinstellungen beim Mobilteil zurück
~ versucht neue Basis zu finden
~ ein und ausstecken der Basis
~ ein und ausstecken des Routers

nichts helft. Ich benötige es dringend da ich im Ausland bin und damit nach Hause telefonieren kann. Und es ging ja bereits heute Mittag, problemlos rein und rausrufen.

Hängt also irgendwie mit den Update zusammen.

Leute helft mir :groesste:
 
was für einen Router hast du? Wenn Zyxel oder D-Link, dann hilft es eventuell, die Basis an einen anderen Router (oder an einen anderen Internet-Zugang, z.B. den von Freunden, Bekannten) anzuschliessen. Benutze auch die Suchfunktion (suche unter "Siemens (VoIP)", alle Basen sind in der Hinsicht gleich). Es gab schon genügend Leute, die dieses Problem hatten.

Gruß

Robert
 
Was soll der Router damit zu haben, wenn schon die Basis nicht gefunden wird?

jo
 
Was soll der Router damit zu haben, wenn schon die Basis nicht gefunden wird?
Dadurch, das das Firmwareupdate abgebrochen wurde, fehlt dem Gigaset die notwendige Software um den DECT-Teil zu betreiben. Folglich findet das Mobilteil auch keine Basis ;)
 
und die zerschossene Basis kann sich mit bestimmten Router-Typen wegen eines DNS-Problems nicht wieder recovern.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router heisst "Trendnet TEW-432BAP" und ich habe diesen hier in Südamerika gekauft, da ich meinen Router aus Deutschland nicht benutzen konnte.
 
den Router kenne ich zwar leider nicht, aber es gelten trotzdem alle Tipps, wie bereits erwähnt.

Gruß

Robert
 
Danke

Ich wollte mich bei Euch noch bedanken.
:groesste:

Ich habe das Telefon (wie von Euch empfohlen) zu einer Freundin mitgenommen und die Basis
haben wir an einen anderen Router für ungefähr 1 Stunde angeschlossen.
Die hat sich wahrscheinlich für alleine recovert.
Mir viel echt ein Stein vom Herzen, als es wieder ging, denn Siemens erklärte mir freundlicherweise, das sie ein weltweites Unternehmen sind, die Garantie für das neu gekaufte Gerät jedoch nur in dem Land gilt, wo man es gekauft hat.
Das finde ich schon sehr enttäuschend, von solch einen großen Unternehmen.
Als vor ein paar Monaten mein Laptop hier kaputt ging (innerhalb der Garantie) hat mir HP Deutschland eine Bearbeitungsnummer für die Garantie gegeben und ich konnte das tatsächlich hier in Südamerika, in Garantiereperatur geben und alles hat zu meiner vollsten zufriedenheit geklappt.
Nun gut, passt nicht ganz zu den Thema - aber irgendwie fand ich diese Standartantwort von Siemens echt schwach.
Nochmal Danke an alle die mir geholfen haben.
PS: Das Telefon ist ansonsten echt spitze.
;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.