Fritzbox 7113 an Sphairon Turbolink IAD anschliessen?

Italia

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine FB bekommen und will diese an meinen analogen Anschluss von Alice, an den Sphairon Turbolink IAD anschliessen!

Ich bekomme es einfach nicht hin.
Im Handbuch steht das ich die FB in den DSL Port der Sphairon Turbolink IAD anschliessen soll. aber dann habe ich kein Amt mehr!

Kann mir bitte jemand helfen??

Habe die FB auch schon nach diesem Tutorial konfiguiert:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Praxis_und_Tipps/14779.php

Die FB ist doch nur noch als Router im Einsatz oder?
Aber wie bekomme ich nun die FB mit der Sphairon verbunden?
 
Bestimmt schon tausend mal in diversen Foren besprochen.
Hier nochmal:

1. Lan A oder Lan 1 mit Port 1 des IAD verbinden. FB Internetzugang über Lan programmieren.

2. Den analogen Eingang der FB mit dem analogen Ausgang des IAD verbinden.

fertig.


Nachtrag: Die Fritzbox 7113 hat nur einen Lan Anschluss. Somit funktioniert das nicht. Man brauch eine Fritzbox mit mindestens 2
Lan Anschlüssen z.B. 7170, 7050 etc.
 
Die Fritzbox 7113 hat nur einen Lan Anschluss. Somit funktioniert das nicht. Man brauch eine Fritzbox mit mindestens 2 Lan Anschlüssen
Es funktioniert auch mit Fritz!Boxen mit nur einem LAN-Anschluss. Hier schon erfolgreich mit z.B. einer Fritz!Box FON WLAN "Classic" und einer 7150 durchgeführt.

Natürlich steht dann nur noch WLAN zur Verfügung, um PCs mit der Box zu verbinden.

@geriom: Bist Du auch schon die Anleitung im Wiki durchgegangen? Damit sollte es eigentlich funktionieren:
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel?s=kabelmodem


Edit: Ist ja gar kein Kabelanschluss.
:-Ö

Dann dem Link von frankm24 folgen. AVM beschreibt es hier auch.
 
Hi,
wusste nicht, das die 7113 Wlan hat. Wlan ist ja dann die 2. Netzwerkschnittstelle.
 
Hallo,
ich habe dir FB 7113 vor das Sphairon Turbolink IAD geschaltet, der FB fungiert als Router klappt auch, aber ich kann jetzt nicht mehr telefonieren wie bekomm ich das hin?
Jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.