FritzMini streikt ..

skopeia

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich als uralt Kunde von AVM vor drei Wochen ohne Probleme eine FritzBox 7270 instlliert und mit den vorhandenen DECT, Analog und ISDN-Geräten gekoppelt habe, leistete ich mir zusätzlich ein FritzMini.

- das war wohl mein erster Fehlkauf bei AVM - zum Telefpnieren ist das Teil weit weniger geeignet als alle Fremdgeräte, schon weil die * und # Tasten fehle und deshalb Kureinträge nur über endlose Menü-Akrobatik zu erreichen ist.

Ansonsten funktionierte das Geraät 3 Tage lang. Heute abend hat es sich "aufgehängt", der Display zeigete den letzten vor 2h beendeten Anruf - aber die Tastatur reagiert überhauot nicht mehr. Das Problem besteht nach Aus- und Einschalten leider fort :-(

Das Gerät klingelt bei Anrufen - aber ich kann diese am Mini nicht annehmen (weil eben keibe Taste funtkioniert) - und damit auch ein Rücksezten nicht möglich ist.

Irgendeine Idee, wie das Teil zu reanimierren ist?

Gruß

Skopeia
 
Da der Akku nicht wirklich lange hält: Bis heute abend warten, dann ist er leer und das Mini damit zurückgesetzt ("PoR", wie das manche hier nennen würden).
 
Hat sich vom Koma erholt

Nach sicher mehr als 4h (ab da habe ich geschlafen ...) hat sich das Teil erholt.

Jetzt kann ich auch feststellen, dass in der Anruf liste als erfolgreicher Anruf nach draussen steht:

***600AVMTAMMINI

Was bitte hat das zu bedeuten?

Ich bin sicher, dass ich das nicht eingegeben habe.

Gruß

Skopeia
 
Hallo,

***600AVMTAMMINI

Was bitte hat das zu bedeuten?

Das hört sich nach der Benachrichtigungsfunktion der Fritz!Box an, die Dich bei aktivem internen Anrufbeantworter informieren will, dass jemand Dir etwas auf den Anrufbeantworter gequatscht hat. Das kann man im Fritz!Box-Menü daktivieren.

Viele Grüße
signaltonoise
 
Klar ...

Fritzmini zeigt mir alle Aktivitäten der Fritzbox - und ich hatte vom Analoggerät den AB abgefragt ...

Aber damit ist der stundenlange Hänger nicht geklärt.
Das Problem mit dem umständlichen Abfragen der Mailbox habe ich geklärt - FritzMini-Telefonbucheintrab AB_600 mit **600 - steht jetzt ganz oben in der Adressliste.

Gruß

Skopeia
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.