Telefonie mit Fritz Box Fon WLAN 7050 geht nicht

Kaa

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab ein echtes Problem. Ich krieg die Telefonie mit der FBF 7050 (Firmware 14.04.33, neueste Version) und dem Arris-Modem von Kabel BW nicht zum laufen. Hab alles richtig eingetragen (mit dem Fritz-Konfiguratur), sogar schon mal die ganze Fritz Box zurück gesetzt. Außerdem hab ich schon mind. 5x beide Geräte neu gestartet. Es kommt aber immer nur ein Besetzzeichen (beide Richtungen) und das Lämpchen bei "Telephone 1" am Arris-Modem blinkt, ich vermute dass das Arris-Ding die FBF nicht erkennt... Wenn ich ein Telefon direkt an die Arris-Box hänge dann funktioniert alles und das Lämpchen leuchtet durchgehend... Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Internet läuft übrigens problemlos...
 
Hallo Frank! Vielen Dank für die Links. Leider hatte ich das alles schon brav befolgt. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende. :noidea: Wir hatten zuvor Internet-Telefonie und normale Telefonie, da lief die FBF wie ne Eins...

Gibt es jemand der mal einen Blick auf die Einstellungen meiner FB werfen könnte?

Vielen Dank!
 
Hallo,

klar können wir das kontrollieren. Mache Screenshots und hänge die her an über den forumeigenen Dateimanager.

Viel wichtiger als die Konfiguration ist aber die korrekte Verkabelung. Für Internet ist das einfach, für Telefonie leider sehr komplex. Benutze dafür ausschließlich die mitgelieferten Original-Kabel und TAE-Adapter. Aufgrund der unterschiedlichen Stecker-Belegung ist es sonst nicht möglich, eine Fritzbox an ein Kabel-Modem anzuschließen.
 
Danke für den Tipp mit den Original-Kabeln! :groesste:

Hatte bisher immer ein RJ11-Kabel benutzt um das Kabel-Modem mit der FBF zu verbinden. Die Lösung sieht jetzt so aus: FBF -> RJ45-Kabel -> RJ45-TAE-Adapter -> TAE-RJ11-Adapter -> Kabel-Modem

Es geht! Jaaaaaaaa! Juhu! :rock:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.