FritzMedia 8040 meldet sich nicht bei verify-U an

Sandmann39

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit kurzen benutze ich die 8040.
Aber in der Geräteverwaltung von verify-U erscheint die 8040 nicht als Set-Top-Box, bei maxdome ist der Geräteschlüssel hinterlegt. Neustart mit Werkseinstellung wurde schon probiert, kein Erfolg.

Damit habe ich keinen Zugang zu dem FSK Bereich.

Bei der Geräteverwaltung habe ich 2 Mobiltelefone registriert und 1 PC.
 
Hallo,

die haben zur Zeit Probleme mit der automatischen Registrierung. Eine Mail an verify-U löst das Problem.

Schwierig wird es wenn die Box schon auf ein anderes verify-U-Konto registriert ist. Dann muß in der verify-U-Geräteverwaltung des alten verify-U-Kontos das Gerät erst gelöscht werden und dann wenn möglich eine Mail an den verify-U-Support mit dem Geräteschlüssel mit dem die Box im alten verify-U-Konto registriert war.

Alles sehr Buggy wenn die automatischen Registrierung nicht funktioniert. Aber die geht schon eine Weile nicht richtig. Zeitweise aber auch wohl. Alles Mist.

Gruß,

WOnken
 
Nach einigen Telefonaten, war das Problem gelöst.

Vielen Dank.
 
Nach einigen Telefonaten, war das Problem gelöst.

Mit wem hast Du telefoniert, mit 1&1, maxdome oder verify-U ? Ich habe das Problem, dass sich meine Fritz!Media-Box auch nicht automatisch bei verify-U in der Geräteverwaltung anmeldet.

Nach einer ausführlichen Problembeschreibung an den Support von verify-U kam eine E-Mail mit folgender Vorgehensweise:

1. Fritz!Media auf Werkseinstellungen zurück setzen
2. Media-Center Account-Daten eingeben
3. maxdome Account-Daten eingeben
4. FSK-Film aufrufen
5. Ein paar Minuten warten
6. Unter www.verify-u.de in der Geräteverwaltung sollte die Box nun auftauchen, dort eine PIN generieren
7. Wenn das nicht klappt, ist ab jetzt der maxdome-Support zuständig, an den ich das Problem weiterleiten soll

Habe das genau so befolgt, auch nach 2 Stunden ist meine Fritz!Media-Box nicht im www.verify-u.de-Account unter Geräteverwaltung Set-Top-Box aufgetaucht.

Habe das Problem nun an maxdome weitergeleitet, mal sehen, wie lange das noch dauert.

MfG
Manuel
 
Der Support von 1&1 hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass meine Fritz!Media-Box nun bei www.verify-u.de unter der Geräteverwaltung auftauchen sollte.

Schnell nachgeschaut und siehe da, es stimmt. Nun konnte ich mir auch eine entsprechende PIN generieren, die die Box dann akzeptiert hat.

Scheint also wirklich ein Problem von 1&1 zu sein, dass (unter bestimmten Umständen?) die Fritz!Media-Boxen sich nicht automatisch beim verify-U-Account anmelden. Der Support von verify-U kann daran wohl nichts ändern, aber der Support von 1&1 kann das intern offensichtlich irgendwie beheben.

MfG
Manuel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.