Festnetz Anrufannahme unterbinden ?!?

HubaBuba

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit der FBF aufzugewöhnen die Anrufe aus dem Festnetzanschluss anzunehmen?

Konfiguration:

Asterisk 1.4.16.2 auf FBF 7170 mit Firmware 29.04.57
ISDN Telefon am S0-Bus der FB.
ISDN Telefon als SIP Client (FritzBox4) mit Rufnummer 774 an der FBF angemeldet.

Anrufe intern von z.B. Softphone auf ISDN-Telefon oder ISDN-Telefon auf Softphone geht.
Anrufe nach extern von ISDN-Telefon oder von SIP geht auch.
Anrufe von extern auf SIP geht auch, aber...

Problem:

Rufe ich von extern an und sage Asterisk
exten => _X.,1,Dial(SIP/FritzBox4,90,TtWw)
er soll auf meinem ISDN-Telefon klingeln, läutet es nur kurz und dann bricht Asterisk mit

> ISDN1#02: CAPI INFO 0x3304: Another application got that call

ab.

Ich habe bereits getestet Festnetz in der FBF zu deaktivieren, keine MSN zuzuweisen, andere MSN zuzuweisen, aber der Fehler bleibt.

In der Anrufliste der FBF stehen immer zwei Anrufe einen auf der SIP-Nummer 774 und einen auf der Festnetz-MSN.

Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist, Asterisk nur auf den „echten“ SIP-Phones klingeln zu lassen und das ISDN-Telefon ohne Asterisk von der FBF läuten zu lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Eigentlich horchen sowohl FBF als auch Asterisk gleichzeitig auf die CAPI bis einer von Beiden das Gespräch annimmt, ohne sich gegenseitig zu stören.
Es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Könnte evtl. der AB auf Deiner FBF oder Deinem Telefon aktiviert sein ?
 
AB an der FBF ist nicht aktiviert und das Telefon hat auch keinen AB eingebaut. (DeTeWe Euromaster).

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Ich werde mir jetzt erst mal helfen, indem ich die eingehenden Gespräche mit dem * ignoriere und das die FBF erledigen lasse.

Wenn noch jemand eine Idee hat .... ich sag schon mal Danke im Voraus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.