trotz 1&1 kpl. paket günstig nach indonesien telefonieren

urugeier

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
als erstes möchte ich mal alle leute hier begrüßen :)

ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

folgendes:
ich habe bei 1&1 ein komplett paket, sprich dsl und internet-telefonie voip
und aus diesem grunde auch keinen telecom anschluß mehr.
würde gerne günstiger nach indonesien telefonieren, da bei 1&1 99cent die minute kostet.
gibt es bei voip auch sogenannte "call-by-call" nummern, wie beim normalen festnetz?
oder muß ich woanders einen zweiten vertrag abschließen? wenn ja, wen könnts ihr mir empfehlen?

ich bedanke mich im vorraus für eure bemühungen :)

einen schönen sonntag noch
und grüßle aus dem allgäu
urugeier
 
Ja, schau mal hier http://www.backsla.sh/betamax
unter den vielen SIP-Anbietern sollte doch einer dabei sein, welcher Dir gefällt
Ich persönlich nutzte voipdiscount nach Thailand (mobile) für 0 bis 1 ct/min.

PS hab was gefunden: http://www.intervoip.com/en/calling-rates.html#leti
Destination .............. EUR/min .......... Incl. VAT
Indonesia (Landline) ...... 0.030 .............. 0.032
Indonesia (Mobile) ........ 0.025 .............. 0.027
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal wilkommen im Forum!

Da gibt es die Betamax-Anbieter (siehe Kategorie im Forum)

Ich benutzt z.b. intervoip.com.

- Man registriert sich dort
- läd sein guthaben auf (paypal/überweisung)
- nimmt den neuen Anbieter in der FB auf
- wahlregeln für ausland und handy einrichten
 
hallo,
vielen dank für die infos

so wie ich das jetzt mal als erstes gesehen habe, brauche ich mikro und headset......oder?
oder ist mein englisch zur zeit recht eingerostet

und was meint man mit "nimmt den neuen Anbieter in der FB auf" ?

danke
 
du trägst die VoIP-Benutzerdaten deines neuen SIP-Accounts in die Fritz!Box ein, so wie die Internetrufnummern von 1und1. Bei Hilfe ist es auch erklärt, was man wo eintragen muss. Wenn alles korrekt eingetragen ist, incl. Wahlregel nach Indonesien, gehen alle Gespräche nach Indonesien über Deinen neuen SIP-Account (man kann es also als call by call für VoIP bezeichnen)
 
Hi,

nein, es geht dann mit dem Telefon, das an der Fritz!Box angeschlossen ist. Also so, wie du auch über 1&1 telefonierst.
 
Schau mal in das Handbuch der Fritz!Box Fon 5140. Damit, und dazu die genannten Einstellungen des VoIP-Providers intervoip (s. Link weiter oben), ist das alles kein Problem. Du brauchst keine neue Hardware und keine neuen Telefone kaufen.
 
vielen dank :eek:)

denke, daß ich es jetzt richtig installiert habe.
habe zwar mein konto per sms aufladen lassen, aber noch zeigt es 0¤ an.
und auf grund dessen, wenn ich jetzt ins ausland telefonieren möchte, kommt eine computerstimme und sagt, daß ein anruf nicht möglich sei, da mein credit zu wenig ist, deswegen gehe ich davon aus, daß alles richtig eingestellt ist.......oder?

und so wie es ausschaut, kann man sogar ins mobilfunknetz für nur 6 cent telefonieren

nochmals danke und einen schönen sonntag noch

urugeier
 
hast du von eiener prepaidkarte oder vertragskarte aufgeladen ?
 
dann sollte es funktionieren - mit manchen prepaidkarten gibts probleme

sollte aber nicht allzu lange dauern , bis aufladung bestätigt ist - bei mir war es spätestens nach 20 minuten

habe aber jetzt mindestens ein jahr nicht mehr aufgeladen
 
hatte auch mal woanders ein guthaben übers vertragshandy aufladen lassen und da war es auch gleich abgebucht.
habe grad noch bei meiner rechnung nachgeschaut, ist noch nichts abgebucht.
ich warte halt mal bis morgen noch ab, ansonsten überweise ich es.
hätte es gerne per paypal gemacht, so wie es hier auch einer geschrieben hat, allerdings habe ich paypal bei zahlungsmethoden nicht gefunden
 
Sind die Betamaxen nicht alle Pre-Paid? Ist IMHO nicht jedermanns Sache.
Empfehlenswert ist Carpo. Steige aber über "http://www.lidl-dsl.de/" ein, denn wenn dort bestellt sind die Telefonietarife teilweise günstiger! Ich fahre mittlerweile nur noch die Festnetz-Flat wirklich über 1&1. Alles andere läuft über Carpo raus, denn bei allem was nicht in der Flat ist, ist 1&1 teilweise wirklich extrem teuer!
 
Intervoip nach Indonesien Festnetz 3,2 Cent, Indonesien Mobil 2,7 Cent.
Lidl-Carpo nach Indonesien Festnetz 8,6 Cent, Indonesien Mobil 13,9 Cent.

Alles brutto, also inklusive Mehrwertsteuer. Bei den Betamaxen muss man noch pro Aufladung ~50 Cent Gebühren zahlen, ist also unterm Strich doch noch ein bißchen mehr. Aber es ist und bleibt erhelblich günstiger als Lidl-Carpo.
 
Hi,

ich halte nichts von den Betamaxen. Ständig ans Aufladen denken, und wenn man's braucht, gehts eh nicht. Da zahl ich lieber etwas mehr und telefoniere via Carpo.
 
Ja fb1112, verdammt richtig, immer nach 10-12 Monaten kommt bei mir auch dieses lästige Aufladen! ;-)
 
Hi,

auch wenn es nur einmal im Jahr ist, vor jedem Anruf nachsehen, ob man noch genug Guthaben hat? Nichtfunktionierende Aufladung? Fehler im Webinterface? Kenn ich nicht bei Carpo...
 
Jedem das seine. Was sollen hier Grundsatzdiskussionen? Es gibt Leute, die mögen kein Prepaid, genauso gibt es Leute, die mögen kein Postpaid. Ich finde es sehr angenehm, dass durch das Prepaid der maximale Schaden bei ~10 Euro Euro liegt. Da kann es mir gar nicht mehr wie bei Call-by-Call-Anbietern passieren, dass die über Nacht die Preise verzehnfachen und ich auf einmal eine horrende Rechnung erhalte.
Je nach Telefonie-Verhalten braucht man nun wirklich nicht vor jedem Gespräch aufs Guthaben schauen. Ich telefoniere mein Guthaben halbweges kontinuierlich ab und lade wieder auf, wenn ich auf 3 bis 4 Euro Guthaben runter bin. Dann brauche ich da nicht häufiger als alle ein bis zwei Monate da rein schauen - eine Postpaid-Rechnung würde ich mindestens monatlich kontrollieren.

Aber lasst uns diese Grundsatzdiskussion doch hier begraben. Die einen haben es lieber so, die anderen lieber so. Was Post- und was Prepaid ist, ist hier ja nun hinreichend gesagt, ebenso die Preise der vorgeschlagenen Anbieter.
 
Intervoip nach Indonesien Festnetz 3,2 Cent, Indonesien Mobil 2,7 Cent.
Lidl-Carpo nach Indonesien Festnetz 8,6 Cent, Indonesien Mobil 13,9 Cent.

1&1 nach Indonesien Festnetz 99 Cent, Indonesien Mobil: 119 Cent

Es ging darum trotz 1&1 günstig nach Indonesien zu telefonieren und im Vergleich zu 1&1 ist Carpo durchaus günstig. Mir ging es bei meiner Providerauswahl um eine "alles in einem"-Lösung, die ich parallel zur vorhandenen 1&1-Festnetz-Flat fahre und für all das, wo 1&1 teuer ist, mit Wahlregeln nutze. Dabei möchte ich den gleichen Zahlungskomfort wie bei 1&1, also bitte via Bankeinzug.

Aber jetzt kann der OP ja selber entscheiden. Er hat jetzt eine Lösung mit Post-Paid und eine mit Pre-Paid die beide deutlich günstiger sind wie 1&1.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.