Asterisk mit 16MB RAM

Heckimon

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es schon jemandem gelungen Asterisk auf einer Box mit 16MB Ram zum laufen zu kriegen? Bei meiner Box sind mit Freetz ca. 55% des RAMs belegt. Wie viel freien RAM braucht man denn in etwa mindestens um Asterisk laufen lassen zu können?

Die Asterisk-Box soll mit dem externen S0-Bus an einer vorhandenen Telefonanlage hängen. Zwei weitere Fritz!Boxen sollen sich an der Asterisk Box anmelden können und ankommende Gespräche aus dem Festnetz via SIP weiterleiten. (Die anderen Boxen haben keinen Festnetzanschluß).
Ich bräuchte also neben Asterisk keine anderen Dienste (telnet und den httpd mal ausgenommen). Voicemail etc. werden auch ned gebraucht.

Ich hab nur eine Fritz!Box fon classic, also ohne USB etc. Evtl. könnte ich aber eine SWAP-Partition via NFS auf einem vorhandenen NAS einrichten. Würde das etwas bringen?

Meint ihr das könnte funktionieren? Hat das schon jemand so ähnlich am laufen? Für ein paar Tipps währe ich sehr dankbar!
 
Mit Asterisk 1.2 auf der 5050, ebenfalls 16MB RAM, habe ich es nicht geschafft - auch nicht mit nfs swap.

Da Asterisk 1.4 stärker modularisiert ist, könnte es sein, dass man * ohne Module zum Starten bekommt. Aber das heisst noch lange nicht, dass * dann stabil läuft.

Meine Empfehlung ist, auf eine gebrauchte 7050 (mindestens) umzusteigen.

spblinux
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.