Frage zu Durchwahl

eule1904

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich versuche es mal hier im Forum.

Ich habe 3 VOIP-Nr. (1&1)

Nr. 1 - Privat (1234)
Nr. 2 - Privat (FAX) (4567)
Nr. 3 - Nebengewerbe (8912)

ist es möglich das ich mir eine passende Telefonanlage anschaffe und aus meiner Gewerblichen nr eine Durchwahl-Anlage mache? Oder ist das garnicht möglich?

Also z.B.

Gewerblich Haupt 8912-0
Gewerblich 1: 8912-1
Gewerblich 2: 8912-2
Gewerblich Fax: 8912-99


Freue mich über eure Antworten und schon mal Danke
 
Oder ist das garnicht möglich?

So isses. Du kannst höchstens versuchen, zusammenhängende Nummern zu bekommen und dann "Pseudo"-Durchwahlen einzurichten.
 
Hm... ich denke ich muss da wiedersprechen: Es gibt schon VoIP carrier die Rufnummernblöcke anbieten, z.B. einen 10er Block. Es dürfte allerdings recht unmöglich sein die jetzigen Rufnummern dabei zu erhalten und sie einfach zu verlängern.
 
Hi,

also praktisch relasiert habe ich das noch nicht, aber bei dus.net kannst Du Rufnummern um 1 oder 2 Stellen verlängern (Gesamtlänge darf 15 nicht überschreiten, die 0 fäält weg beim zählen, dafür musst du 49 davorschreiben also: 0123 456789 ist dann 11 Stellig und kann um 2 Stellen verlängert werden). Zusätzlich bietet dus.net auch ddi an, Du musst also die Nummer zu dus.net portieren, dann geht das schon.

MFG

Rainer
 
Das mag zwar so aussehen dass es geht, funktioniert aber nicht 100% sauber, wenn die ITU-Spezifikation (Länge Rufnummer) nicht beachtet wird, da manche Netzanbieter des Anrufers die gewählte Nummer nach ITU-Spec. abschneiden.
 
Ja aber bei Nummern die im gesamten 15 Stellen nicht überschreiten muss es funktionieren, und das heisst, das die meisten im Umlauf befindlichen Nummern zumindest um eine Stelle verlängert werden können.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.