Kurzfristige Portierung 1&1 -> 1&1 oder 1&1 -> Sipgate geht das?

[ACE].:SHARK:.

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Meine Ausgangslage:

Kunde bei 1&1. Dort habe ich 2 Verträge in dem jeweils 4 VoIP Nummern sind.

Am 09.07 endet die Kündigungsfrist des 1 Vertrages. Diesen möchte ich auch Kündigen. Nur habe ich das Problem das ich eine VoIP nummer aus dem Vertrag behalten möchte.

Meine Frage ist nun gibt es irgendeine Möglichkeit eine VoIP Nummer aus Vertrag 1 der am 09.07 gekündigt werden soll in den 2 Vertrag zu Portieren ?
Da Vertrag 2 weiter laufen soll. Also 1&1 intern ?

Falls das nicht geht gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit die Rummer zu behalten ohne den Vertrag verlängern zu müssen ?
z.B Sipgate. Da sie auf ihrer HP schreiben das ich den Vertrag von 1&1 kündigen soll und erst dann die Rufnummer Portieren soll.

http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1148&id=226

Habe ich das so richtig verstanden. Vertrag kündigen also bis zum 09.07 und dann einfach den Portierungs-Antrag von Sipgate ausfüllen ?
Kann da auch nur eine VoIP Nummer übernommen werden oder gehen nur alle 4 ? Nicht das es daran scheitert.


Ich weiß das es sehr kurzfristig ist sry :(
Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Shark
 
[ACE].:SHARK:.;1127761 schrieb:
Habe ich das so richtig verstanden. Vertrag kündigen also bis zum 09.07 und dann einfach den Portierungs-Antrag von Sipgate ausfüllen ?
Kann da auch nur eine VoIP Nummer übernommen werden oder gehen nur alle 4 ? Nicht das es daran scheitert.
Hi Shark,
ja so steht das bei Sipgate, ist zwar ungewöhnlich aber deswegen auch extra beschrieben.
Wenn du nicht alle Nummern mitnehmen willst, dann führ´sie halt bei 'Rufnummern' nicht auf. Siehe http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1046&id=226
meist gibt es auf dem Formular auch den Punkt 'Restl. Rufnummern kündigen'.
 
aber das so mit der Reihenfolge ist schon richtig oder also erst kündigen dann Rufnummer mitnehmen ?
 
[ACE].:SHARK:.;1127761 schrieb:
Meine Frage ist nun gibt es irgendeine Möglichkeit eine VoIP Nummer aus Vertrag 1 der am 09.07 gekündigt werden soll in den 2 Vertrag zu Portieren ?
Da Vertrag 2 weiter laufen soll. Also 1&1 intern ?

Habe diese Frage kürzlich auch schon mal an 1&1 gestellt. Klare Antwort von 1&1:

Es ist bedauerlicherweise technisch nicht möglich die VoIP Nummern in ein anderes Paket zu übernehmen.
 
Super Vielen Dank dann kann ich nun beruhigt den Vertrag Kündigen.
Wobei ich das bei 1&1 nicht verstehe. Es ist möglich die Rufnummer von 1&1 zu einem anderem Anbieter mitzunehmen. Aber intern soll das "technisch" nicht gehen ?!

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.