FB hinter Modem so möglich???

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich soll bei einem Bekannten win Wlan Netzwerk aufbauen.

Momentan haben die Herrschaften einen Arcor DSL Anschluss. Das DSL Modem befindet sich im Keller genauso wie Telefonanschluss. Im Haus sind Netzwerkkabel unterputz in den Keller verlegt worden.

So nun zu meiner Eigentlichen Frage:

Ist es möglich eine FB Fon WLan hinter das DSL Modem zu klemmen und diese als Wlan Station zu nutzen???

Wenn ja wäre es möglich die FB im Wohnbereich (Erdgeschoss) via Netzwerkkabel das ja Unterputz verlegt ist auf zustellen? Ich denke dass die Verbindungsqulität besser ist wenn ich die FB im Wohnbereich platziere.
 
Hallo,

sollte eigentlich funktionieren, aber wieso Postest du nicht in dem Arcorbereich?

Hast du da auch schon mal gesucht oder im Arcor-Voipbereich?

Vielleicht verschiebt ein freundlicher Mod den Thread da hin... ;)
 
Soll denn die Box die Internetverbindung selbst aufbauen? Mit "Internet über LAN" geht das auch hinter einem Modem. Du könntest bei einer guten Verkabelung auch überlegen, die DSL-Leitung "nach oben" zu ziehen und das Fritzboxmodem zu nutzen, dann hättest du noch den LAN-Anschluss zusätzlich.

Jörg
 
Danke für´s verschieben da hab ich mich wohl verirrt :)

Also die FB soll keine Verbindung zum Internet aufbauen dass soll weiterhin das modem machen.

Es geht eigentlich mehr nur darum dass die FB das Wlan steuert.

Muss ich dann die FB über " Internetzugang über LAN 1 " konfigurieren oder??
 
Wenn die Box die Verbindung nicht selbst aufbauen soll ist "bestehende Verbindung mitbenutzen" bei den Zugangsdaten der richtige Punkt für dich.

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.