Neu Firmware 55.05.72 für 8020/8040 ist da ( 09.07.2008 )

Carsten111

Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi@all,

Ist gerade am Installieren, schreibe später ob es was neues gibt.

Gruß Carsten

Edit 1: Das einzige was ich bis jetzt entdeckt habe ist der Bildschirmschoner unter Einstellungen ( zu mindestens ist es mir vorher nicht aufgefallen. )

Edit 2: Ich habe eine weile rumprobiert, aber sonst nichts neues bemerkt und auch von der Geschwindigkeit an sich auch nichts bemerkt. WMV Videos konnte ich nicht ausprobieren, weil ich im Moment keine mehr habe. DivX spielt die 8040 immer noch nicht ab. Naja werde Morgen mal weiter rumspielen.

Edit 3: Habe ein AVI Video in WMV umgewandelt ( Windows Movie Maker ) und es ist immer noch das gleiche Problem mit dem Bitte warten nach ca. 5 Minuten. Ist ja langsam grausam was sich AVM da leistet. Die bekommen ja garnichts gebacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirmschoner war vorher auch schon da.
Ich habe auch keinerlei Veränderungen gesehen.
Vom Angebot her leider auch nicht:
Immer noch kastriertes Webradio und die Hälfte des Angebotes aus der Jamba-Flat funktioniert nicht.
 
Dann hefte ich da in guter alter Tradition mal oben an ;)
 
Oh... die 3Sat - Videos funktionieren jetzt.
Ich weiss nicht wie es in der letzten Woche war, aber davor konnten die Dinger bei mir nicht abgespielt werden.
Wäre natürlich toll, wenn es irgendwo nen changelog geben würde
 
Ich kann bisher auch nichts Neues finden.
Das Webradio führt leider nach wie vor zu total abstürzen, wenn man ein paar Mal den Sender wechselt.

Werde mal weiter forschen …
 
... stürzt die Box bei Euch nach dem Update auch reproduzierbar ab beim Wechsel Mediacenter auf Konfiguration ?

Folgendes ist mir auch noch aufgefallen:
-wechselndes Jambalogo (Zuerst Hinweis auf Eingabe des Mediacenterpassworts, dann wechselnde Werbung für ZDF, ARD-Nachrichten, Eigene Medien usw.)

Und irgendwie gehen die mp3s auch nicht mehr von der Fritzbox (Naja, kann auch an der Buggi Boxfirm liegen)

Peppi
 
Im Webradio werden jetzt Titel und Interpret angezeigt. Ich meine das war vorher nicht möglich. Kann das jemand bestätigen?

Wobei diese Streaminformationen aber nicht aktualisiert werden. Damit man den neuen Titel sieht, muss man das laufende Radio stoppen und neu starten. Das ist ja schon ein bisschen arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige beim Webradio zeigte vor dem Update schon erweiterte Infos, aber das wurde IMHO trotzdem erst vor kurzem verändert, unabhängig vom Update.
Beispiel
vor einiger Zeit stand nur der Sender und die Kategorie: Pure DJ - Eurodance, heute vor dem Update sogar die Sendung.
Sonst reagieren die Menüs eventuell etwas schneller, immer noch schnell Abstürze bei Webradio.
 
Nun habe ich wochenlang auf dieses Update gewartet und gehofft, dass die Box dann endlich mal nutzbar wird - und was ist - genau der selbe Scheiß wie vorher. Box stürzt ständig ab (Wechsel zu Einstellingen / Systemeinstellungen), beim Menue von Maxdome friert die Box ein oder zeigt an "keine Filme verfügbar".......

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Was ist das für eine Schei..... Box?
Wenn die Fritz!Boxen (DSL-Modem) solche Probleme bereiten würden, wäre AVM schon längst pleite. Ich binn eigentlich von AVM überzeugt (7050, 7170 und die 7270 wird auch noch gut), aber mit der Fritz!Media hatt AVM einfach MIST produziert!
 
Das 'Keine Titel verfügbar' habe ich auch häufig, obwohl die definitiv da sind. Wenn ich dann unbedingt einen davon sehen will, nehm ich die Suchfunktion um an die Titel zu kommen. Die Anstürze im Zusammenhang mit den Einstellungen habe ich allerdings nicht. Da muss ich allerdings auch nur äußerst selten rein. Aber die Box stürtzt schon mal ab, wenn ich ein Film vor- oder zurückspule.
 
Wenn man einen Film ankuckt und auf 'Bandbreite ändern' ging, hat die Box früher die Bandbreite gecheckt, hat das Ergebnis kurz angezeigt und unmittelbar übernommen. Jetzt muss man die ermittelte Bandbreite mit der Magenta-Taste bestätigen. Vielleicht ist ja das neu. Weiß einer von Euch mehr?
 
Bei der alten Version hatte ich das Problem, das ich nach jedem hinzufügen eines Internetradiosenders in den Favoriten, neu starten musste, um einen weiteren Sender hinzuzufügen. Beim der neueren Version kann ich jetzt "durchgängig" hinzufügen...ist doch schon mal was! Ansonsten ist die Menüführung meiner Meinung nach schneller geworden.
 
Habe meine 8040 seit zwei Tagen im Einsatz - bislang noch keinen einzigen Absturz. :D Das Menü könnte etwas flotter laufen, aber ich kann damit leben. Bin für's erste zufrieden.
 
... Mhmm, nachdem ich das ganze einige Zeit verfolgt habe, denke ich auch dass meine vorher erwähnten Abstürze beim Wechsel zur Konfiguration auch mit den Serverproblemen von Maxdome in den letzten Tagen zu tun hatten. Im Moment läuft die Fritz!Media auch stabil bei mir, wenn sie denn mal meine zwei Meter entfernte Fritz!Box findet...

Das einzige was im Moment nicht mehr geht, ist das Abspielen der MP3s meines an der Fritz!Box angeschlossenen USB-Sticks! Ich bin noch am Suchen des Problems (vielleicht habt ihr eine Lösung ? :confused:) Oder liegt es einfach an dieser misratenen Mini Firmware die ich bei meiner 7270 benutzen muss?

Peppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal in Erwägung ziehen, dass meine MediaBox 8040 einen Defekt haben könnte und deswegen ständig abstürzt. Werde sie mal zu AVM schicken...
 
Ich beobachte Abstürze bei meinen beiden Boxen. (8020 + 8040)
Auch mitten im Film geht manchmal gar nichts mehr, alle Lampen blinken und Tschüss.
Mit AVM bin ich deswegen in Kontakt, dort weiss man, dass es zu Abstürzen kommt, wenn z.B. ein schneller Wechsel der Webradiosender durchgeführt wird.
 
Hi, könnt Ihr mir sagen welche Video Formate die 8020 abspielen kann?
Meine Avi's wollen nicht
 
Hi,
SUCHEN! Es steht überall das sie nur WMV kann.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.