O2 Zyxel Router--> wie viele Anschlüsse?

Mr.Becks

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wie viele analoge Telefone lassen sich hinter dem UFO anschliessen?
Also wie viele Anschlüsse gibt es?

Mr.Becks
 
Hallo, mein Ufo hat 2 analoge Anschlüsse, die lassen sich aber nicht untereinander verbinden. (Auskunft O²)
Benutze den ISDN -Anschluss mit einer Auerswald 2206 für Analoge Telefone und DECT Basis.
Grüße, Wolf
 
@Wolf....

Wie jetzt? Du nutzt deine Telefone an einer Anlage? Hast du dann die Telefone nicht am Ufo angeschlossen? Denn du telefonierst doch über O2 raus...oder nicht?

Soll das heissen, man könnte auch ne FBF an den S0 anschliessen und dann darüber telefonieren?

Mr.Becks
 
Hallo, hier Wolf.
Hab noch mal in der Schachtel von Otuu nachgeschaut und 2 Adapter mit je 2 Anschlüssen entdeckt, es ist also durchaus möglich 4 analoge Tel`s anzuschließen, - werde das noch gleich nachschauen. Meine Telefone laufen über den ISDN - Anschluss vom Zyxel-Router (Ufo), dh. über eine Tk-Anlage mit ISDN -Eingang. Daran sind insgesammt 3 Schnurgebundene Tel`s und eine Gigaset Mobilbasis S550 mit 6 Gigaset S44, an einem nicht belegten Ausgang der TK ist die Umleitung für das Händy - Heimzone geschaltet. Für größere Entfernungen schalte ich alle Rufe per Rufumleitung auf`s GSM-Mobile. Es gibt noch viel zu Spielen, :)
Gruß Wolf.
 
Hallo, - nochmal, es ist sicher so dass nur 2 analoge Telefone an den Zyxel O² angeschlossen werden können. Phone 1 + Phone 2. Die 2 Anschlüsse am Adapter sind sicher nur für 2 alternative Geräte, der zuerst abhebt hat den Anruf. Das ist ungeprüft aber sehr wahrscheinlich so.
Wenn Du eine TK-Anlage anschließt, melde Dich noch mal,- da gibt es eine Menge zu beachten was eben VoIP-spezifisch ist.
Gruß
Wolf
 
Erledigt...

Hallo,
es hat sich erledigt. Es werden alle Rufnummern zu O2 portiert und damit ist das grosse Anschlussproblem erstmal gelöst.
Aber ein anderes Problem ist nun akut...

Ich habe es heute bei wem eingerichtet und die Rufnummerübermittlung geht nicht. Im Ufo habe ich keine Option gefunden. Jemand ne Idee?

Mr.Becks
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.