gelöst Fritzboxmonitor - Anzeigedauer des Statusnonitor

Trachau

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

gibt es eine Einstellmöglichkeit, bei der ich die Anzeigedauer das Statusmonitor ändern kann. Z.B. Wenn jemand anruft solange den Statusmonitor anzeigen, solange das Gespräch dauert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klar, schau mal in der ini-Datei im Prog-Verzeichnis nach diesem hier:
Code:
;Anzeigedauer eines Tooltips bei Verbindungsereignissen. Angabe in Millisekunden
;Minimal können 2000ms angegeben werden. Default ist 20000
TooltipShowTime =20000
 
Klasse.

Da habe ich mich vom Tooltip fehlleiten lassen. Hatte was mit Statusfenster gesucht.

Vielen Dank
 
Hallo,

hab auch mal in der ini gesucht. Kann aber diesen Eintrag nicht finden. Was mache ich falsch?

FBMonitor spinnt sowieso etwas, das Programm findet manchmal das Kennwort nicht korrekt.

[StartProg]
Explain1=Der Befehl unter 'StartForUnknownNumber' steht für die Rückwärtssuche.
Explain2=Bei einem Ring oder im Kontextmenü der Anrufliste wird er ausgeführt.
Explain3=%Number% ist eine Variable und wird durch die Rufnummer ersetzt
StartForUnknownNumber=http://www.dastelefonbuch.de/?cmd=search&s=a10000&sp=0&aktion=25&kw=%Number%
Explain4=Nur 'StartForUnknownNumber' wird verwendet! Die anderen Einträge sind nur beispielhaft.
StartForUnknownNumber1=http://www1.dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=%Number%
StartForUnknownNumber2=http://www.goyellow.de/schnellsuche/?LIP=simpleSearch&MDN=%Number%
Explain5='ShowForUnknownNumber' 1 sichtbarer oder 0 versteckter Start
ShowForUnknownNumber=1
Explain6=Aktivieren Sie diese Option auf der Optionsseite -> Allgemein
Auto_RevSearch=1
[Settings]
WarnOnce=0
LastPhonebook=
LastJournal=
BoxIp=
PwdOption=
Pwd=
PwdValid=1
MainData=XXX
CityIdentifierPrefix=0
CityIdentifier=XXX
Autostart=1
AutoRefresh=1
AutoRefreshTimer=60
UseDefaultJournal=0
MiniData=
JournalColEx=
PhonebookColEx3=
DialRulesColEx=

möchte auch gern das Fenster den Anruf über sehen. Was muss ich eintragen in die ini?

LG, sanjana
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhhmmm, meine sieht völlig anders aus. Welche Version des FBM verwendest du denn und welches BS?
 
ich verwende FritzboxMonitor 1.02 + Windows Xp Home + SP2
 
Hattest du vorher den alten FBM drauf?
Wenn ja, benenne die .ini mal in .old und installiere noch mal drüber.
Die .ini muß so um die 13Kb Größe haben...
 
Hatte vorher nicht die alte FBM drauf, hab gleich hier vom Forum die neue Version runtergeladen.

Meine ini hat nur 3kb.
Kann man die ini nicht bearbeiten, sodass es am Ende stimmt?

sanjana
 
Ha könnte man, aber nimm mal meine (Anhang), vielleicht geht's ja so... ;)
Mußt du aber noch umbenennen und mit der IP Anpassen !

EDIT: Sorry, mußte erst mal einige Anpassungen machen... :(
 

Anhänge

  • FRITZBoxMonitor.txt
    11.2 KB · Aufrufe: 85
Hey das ist ja Klasse. Ich danke dir!

Hab den Inhalt gleich in meine alte ini eingefügt,bearbeitet und den Port 1012 freigeschaltet. Und es scheint zu klappen!

Sogar die Fehlermeldung ist weg:"...Kennwort nicht korrekt!" :dance:

Ich danke dir wie verrückt!!!

LG, sanjana

PS: zu früh gefreut, Fehlermeldung wegen Kennwort wird wieder angezeigt, obwohl UPnP aktiviert ist. Muss ich eben wieder JFritz dazustarten, dann gehts wenigstens. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, ich hatte den Hash im Passwortschlüssel gelöscht. Setz mal das Passwort im FBM neu.
 
Ich hab Passwort in der FBM schon eingegeben, aufgrund der Fehlermeldung mehr als einmal.
Und die ini ist auch schon bearbeitet( IP usw.)
Daran kanns nicht liegen.

Diesen seltsamen Fehler hatte ich schon vor einem Jahr. Da ich nichts finden konnte, hab ichs wieder deinstalliert.
Bis jetzt wurde XP mehrmals neu aufgespielt.
Nun dachte ich, neue Version könnte klappen.

LG sanjana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... dann hattest du doch noch Reste in der Registry, denn so wie sich das anhört, hast du XP drübergebügelt und nicht die HD formatiert und sauber neu aufgesetzt! :(
 
Hallo Doc!

Festplatte wurde natürlich auch neu formatiert (nicht die Schnellformatierung). Gehört doch zu einer ordentlichen Neuinstall. dazu, finde ich.:)

Ich werd wohl wieder JFritz dazustarten, denn dann gehts ja.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

PS: hab eben Security Task Manager installiert. Der zeigt beim Eintrag FBM: "MAPI Fehler, Sie sind nicht eingeloggt"
Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sanjana,

die Mapi ist die Programmierschnittstelle (API) für Messaging-Systeme (klick)
Es bedeutet imho, das du nicht an der Box angemeldet bist, also Fehler Passwort...

Lösch mal die .ini oder benenne sie als .alt um und starte den FBM neu.

Wenn es nicht funktioniert, dann deinstallieren, alle Registryeinträge löschen und Neuinstallation...
 
Danke dir, werd ich mal versuchen.
 
Hallo Doc,

leider hat dein Tipp nichts ändern können. Es ist immer noch so wie vorher: nach dem Start funktioniert FBM. Ich kann die Anrufliste von der Box holen. Einige Zeit später wird jedoch wieder gemeckert: Kennwort nicht korrekt.
Starte ich JFritz dazu, klappt es dann wieder, Kennwort wird in FBM akzeptiert.
Ich werd wohl damit leben müssen! :)

Auf alle Fälle danke ich dir für deine Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.