[gelöst] Fritzbox 7270 und Motorola Kabelmodem Ish

prima

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe soeben eine neue Fritzbox 7270 erworben. Die möchte ich an Motorola Kabelmodem vom Ish bzw. Unitymedia anschließen.

Habe folgende Geräte:
Motorola SBV5120 VoIP Kabelmodem
Fritzbox 7270
Siemens Telefonanlage S645

Ich bräuchte Eure Hilfe. Gibt es Empfehlungen wie man am besten die Geräte verbinden sollte, um die Fritzbox in möglich großem Umfang für die Telefonie zu nutzen?

Gruß

prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank doc für die schnelle Antwort. Habe ich schon früher darüber etwas gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ausserdem einige Beträge zu ähnlichen Thema, für einen Laien wie ich, leider zu komplieziert sind.

Kann man die Future für Telefonie, die Fritzbox anbietet, bei Kabelmdem und Anbieter-Ish benutzen? Wenn ja, wie sollten die Verbindungen aussehen?

gruß

prima
 
Unitymedia bietet dediziertes VoIP über einen Analog-Telefonanschluss am Kabelmodem sowie neuerdings sip-basiertes VoIP (nennt sich bei Unitymedia 'Telefon Plus') an. Beides ist mit der Fritzbox 7270 nutzbar.

Bei einem 'normalen' Unitymedia Telefonanschluss einfach wie im Handbuch erklärt als analogen Anschluss an die Fritzbox hängen und entsprechend konfigurieren bzw im Fall von 'Telefon Plus' die Internettelefoniedaten eingeben.
 
Kann man die Future für Telefonie, die Fritzbox anbietet, bei Kabelmdem und Anbieter-Ish benutzen? Wenn ja, wie sollten die Verbindungen aussehen?
Öhhhmmmm, Feature nicht Future, gell! :mrgreen:
Die Antwort lag im zweiten von mir geposteten Link, oder hab ich was verpasst? :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Antworten,
@doc456
habe mich überschrieben. ;o( Feature waren gemeint wie Anrufbeantworter, Anrufliste usw. und ob die funktionieren.
In Wiki so wie hier in Forum habe viele unterschiedliche Aussagen und über diversen Problemen gelesen.

@Aratar
Habe normalen Anschluss, VoIP ist für mich nicht von der großen Bedeutung.

Ich wollte mich nur vor dem Umbau erkundigen, ob es funktioniert und um mich später den Ärger zu ersparen, wenn es nicht klappen sollte.
 
So, die Box habe schon in Netz. Jedoch immer wie ich vermutet hatte, Probleme mit Telefon. ;o(
Habe schon so bekommen, dass ich von Außen anrufen kann (alles ok, Signal, Anruferliste).
Aber von zu Hause kann ich nicht anrufen. Im Telefondisplay sehe ich kurz INT, dann VOIP, dann die Nummer und eine Meldung KEINE RESOURCEN.
Habe alle möglichen Einstellungen gecheckt aber nichts gefunden. Bin ratlos.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zur Info,
die Telefonie (Anrufliste, Fax) wie ich mich gewünscht habe, funktioniert jetzt endlich einwandfrei. ;o)

Die Geräte:
Kabelmodem Motorola
Fritz.box 7270
Gigaset S645
Fax Brother 8070
 
Na Prima, prima! Versuch macht Kluch, gell! :mrgreen:

Geh dann bitte noch in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib [gelöst] unten in den Titel, Thx! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.