Upload bei VDSL 25 zu langsam!

schnappensack

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2008
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe seit etwa 2 Wochen hier VDSL 25. Dafür habe ich den Speedport W 701V an einem 300HS laufen lassen.
Das lief auch super, ich habe bei Dateien mit dem FreeDownloadMangager immer einen Download von etwa 2,76-2,8 MB/s was ja ganz gut ist denke ich. Nach diversen Test hatte ich einen Upload von knappen 4 MB/s.

Nun habe ich seit heute den Speedport W 920V. Der Download ist genauso schnell, jedoch habe ich nur noch einen Upload von ~3,2 MB/s. Woran liegt das? Ich hatte eher mehr Leitung erwartet.

Nun wollte ich fragen warum das so ist, und wo ich zu Testzwecken mal meinen Upload testen kann. Denn wenn ich von z.b. netcologne so eine 100MB Datei runterlade ist alles ok. Sowas hätte ich auch gerne für den Upload, denn der Speedport selbst sagt folgende Werte: 25088kb/s und 3840 kb/s.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten wende ich mich mal an die Telekom.
 
@ AndreR

das mit den kBit/s ist mir schon klar. Den Thread habe ich schon durch.

@bot

danke, da werde ich mich mal durchlesen.


Liege ich eigentlich falsch wenn ich annehme, dass ich mit dem W 920V eher bessere Werte bekomme als mit der Kombi W 701V und 300HS?
 
Mir gings nur darum, dass du einen Upload von ~4MB/s erwartest, was mit 3800 kbit/s garnicht möglich wäre... :)
 
Tja komisch das vorher die Kombi aus W 701V und dem Modem 300HS schneller war als der W 920V!

Werde am Montag die Telekom kontaktieren.
 
So ich habe die Telekom angerufen. Sie melden sich bei mir, denn auch der Techniker hat nachgemessen. Er hat die Diagnose gestellt das etwas nicht mit der Leitung stimmt. Sie kümmern sich drum. Ich melde mich nochmal wenn ich was neues weiß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.