1. Neues Unterforum f. 685 / 2. FEHLER: VoIp S685ip "nicht möglich"

Black Eagle

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. Sollen wir nicht ähnlich wie für das 675ip auch für das 685ip ein Unterforum erstellen ?

2. Ich habe meinen Sipgate Account im Gigaset S675IP wie für das s675IP bei Sipgate beschrieben eingerichtet. Im Web Interface wird Angemeldet" angezeigt.

Ich kann eingehende Rufnummern problemlos annehmen.

Aber: Wenn ich über Tasten "#1" den VoIP Anbieter (Sipgate) anwähle kommt: "Nicht möglich".

Nach ein wenig herumspielen, erscheint nun: "Anmeldung fehlgeschlagen" im Webinterface...
Leider sind beide Fehler mangels Fehlercodes etc. nicht weiter einzugrenzen...

Was kann man da wohl machen ? Gibts irgendwo eine gültige Konfigurationsanleitung für Sipgate u das s685ip ?
 
1. Sollen wir nicht ähnlich wie für das 675ip auch für das 685ip ein Unterforum erstellen ?
die Dinger sind in ihren Funktionen praktisch identisch - eine Anpassung des Namens dieses Unterforums reichte wohl aus
 
Hi,

das mit dem Forumtitel hat Black Eagle schon beleuchtet. Die meisten schlagen sogar vor, alle IP-Basen in einem Unterforum zusammen zu legen. Sie unterscheiden sich eher in Kleinigkeiten.

Du kannst es im Web-Interface so einstellen, dass die Fehlercodes am Mobilteil angezeigt werden. Wäre vielleicht für die Fehlersuche praktisch.

Anmeldung fehlgeschlagen bedeutet ja, dass deine Basis kurzzeitig die Verbindung zum Server verliert und sich dann wieder registriert. Macht der Router in der Zeit irgendetwas komisches?

EDIT: eine Konfigurationsanleitung gibt es bei Sipgate auf der Webseite! Wenn sie S685 IP noch nicht im Programm haben, such nach der Anleitung für C450 IP oder S450 IP. Die Einstellungen sind identisch.

Gruß

Robert
 
Hallo an alle,

zu 1) Ich bin auch dafür dieses Unterforum einfach umzubennen. Das ist kurzfristig wohl erst mal die schnellste Lösung.

zu 2) Wie Robert schon schrieb:Sipgate gibt sich wirklich Mühe mit Konfigurationsanleitungen: https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=s675ip (am besten bei Sipgate anmelden, dann ist diese Anleitung sogar personalisiert).

Viele Grüße,
Jirka
 
Hi,

Du kannst es im Web-Interface so einstellen, dass die Fehlercodes am Mobilteil angezeigt werden. Wäre vielleicht für die Fehlersuche praktisch.
Robert

Tatsache, Fehlercodes eingeschaltet. Anschliessend das SIP Passwort im Web Interface diesmal nicht per "Copy Paste" aus Sipgate übernommen sondern von Hand eingetippt.

Jetzt ist es OK !

Allerdings nun folgendes anderes (kleines) Problem, welches uns auffällt:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1133590#post1133590
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.