O2 Voip Einstellungen für Fremdrouter

strikegun

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
hat jemand schon mal O2 Voip hinbekommen ohne das UFO?
Also z.b die SIP accounts nutzen mit asterisk oder einem anderen SIP-Client?

Wäre toll wenn ihr mir euere Einstellungen mitteilen könnt.
 
Hallo,
Proxy gibts du keinen an, als Username den kannst du dir von o2 anfordern oder ließt ihn aus dem ufo aus, er ist in der Form RETCS123456789, das Passwort kannst du auch über den Ufo auslesen wenn du dir den Quelltext dazu anzeigen lässt unter der VoIP Einstellungen,Register Server ist sip.o2online.de. Für Internet verwendest du [email protected] und als Passwort freeway. Damit sollte es funktionieren. Gibt aber auch genung Threads bereits dazu.
 
danke,
und keine Ports zu forwarden notwendig?
Also ich komme ja soweit, das Anrufe rausgehen. Aber eingehende Anrufen bleiben aussen vor und der Anrufer hört nur "Teilnehmer zur zeit nicht erreichbar". Auch mit Ports weiterleitung wie:
5060-5061 TCP/UDP
15018 TCP/UDP
50000-51000 UDP für RTP
 
Hast du den Proxy ausgelassen ?
 
Ja proxy ist leer. Ich kann raustelefonieren.
Aber immer noch nicht rein.

Wenn ich einen anderen router nehme und dazu ein adsl2+ modem, kann ich auch nur raustelefonieren aber ich höre den von aussen nicht.

Habe alle router mal zurückgesetzt, warum geht bei dem einen mehr als bei dem anderen.
Keine firewall, kein Port forwarding, nur NAT-Routing und Einwahldaten.
Und natürlich wenn ich den O2 Router anschliesse, dann geht alles. Aber ich will den nicht! *trotz*:mad:
 
ah danke ne kannte ich nicht.
Aber nicht ganz meine Lösung.
Da geht es doch eher mehr um die Fritzboxen und diese sind ja router und SIP Client in einem.
Und bei mir wie ich langsam feststelle ist es ein NAT problem welches auch mit port weiterleitung nicht zu beheben ist, da die Router alle 5060 nicht weiterleiten.
Nur mit z.b einem Windows DFÜ einwahl PC kann ich das machen (wie im thread von dir, ohne proxy!, danke) und angerufen werden klappt.

Tja nun woran liegt es warum die Router nicht weiterleiten. In einem anderem Thread brachte mich jemand auf ALGs. Hat jemand so ein Problem auch gehabt? Ich kann leider Asterisk keinen STUN angeben sonst wäre ich wohl schon weiter.

thx
 
so läuft wieder.
Es gab noch zusätzlich mit anderen einstellungen noch ein Fehler in meiner Asterisk Konfig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge