Fragen zu Patton SN 4552 in einer kleinen Telefonanlage

kingilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich möchte folgende Konstellation technisch umsetzen:

  • Haustelefonanlage über IP-Netz
  • normaler ISDN-Mehrgeräteanschluß
  • als Gateway Patton SN 4552
  • als Endgeräte Meritcall ML220 (aka KE1020) und div. Softphones
  • verwendetes Protokoll SIP
  • Gespräche erfolgen von ISDN to SIP, SIP to ISDN, reine LAN-Gespräche über SIP
  • es ist keine Internet-Telefonie vorgesehen
  • als besondere Telefonmerkmale erwarte ich nur Rufnummernübermittlung, Möglichkeit der Anrufweiterleitung an den Endgeräten, sowie Registrierung von mehreren Endgeräten mit der gleichen Telefonnummer, um diese bei Anrufen von außerhalb gleichzeitig klingeln zu lassen

Frage hierzu:
Komme ich hier mit den Patton zurecht oder benötige ich hier noch zusätzliche PBX-Komponenten?

Weitere Frage:
Wie sieht es mit den Software-Lizenzen bei Patton aus? Bis zur welchen Version darf man frei nutzen? Ab wann sind zusätzliche kostenpflichtige Keys erforderlich?

Ich habe natürlich versucht mich durch die Manuals im Hard- und Softwarebereich bei Patton schlau zu machen und habe hier zumindestens den Eindruck, daß mein Vorhaben technisch mit den o.a. Komponenten umsetzbar ist. Bevor ich mir aber den Patton zulege, möchte ich mir diese Meinung doch noch mal hier bei den Fachleuten bestätigen lassen.

Letzte Frage:
Es gibt beim Patton eine Begrenzung für die Anzahl von gleichzeitig geführten VOIP-Gespräche von maximal 2. Gilt diese Begrenzung auch für interne Gespräche, welche an den SIP-Endgeräten geführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.