Nr in der Kostenübersicht die ich nie gewählt habe oder kenne

blueeye25wb

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde!
Wenn ich im CC in meiner Kostenübersicht gehe dann steht unter Mobilfunk Telefonie drei Mal eine 0172 Nummer drin die ich nie gewählt habe und die ich auch gar nicht kenne :confused:
Sind zwar alles Freieinheiten aber trotzdem gibt mich das zu denken. Das fiel mir gestern zum ersten Mal auf (am 08.07.). Eben nachgesehen, am 10.07. um 9.08 Uhr (da habe ich noch geschlafen) und gestern um 12.07 Uhr.
Auch in meiner Anrufliste im Handy ist nix drin.
Kann mir jemand sagen was da vor sich geht und hat das vielleicht auch schon jemand gehabt?


blueeye25wb
 
bei mir war es mal so , dass mir festnetzgespräche als mobilfunk berechnet wurden , bei denen ich vergessen hatte die ortsvorwahl zu wählen , das bedeutete , dass vor die gewählte festnetznummer die 0172 gesetzt wurde ( in der abrechnung ) und mir 1 minute berechnet wurde , trotzdem nie ein gespräch zustandekam

auch wurden mir mal sms berechnet , die ich nie gesendet hatte , und zwar zu rufnummern , auf die ich eine weiterleitung von einer 1&1 - nummer zu einer e-plus-nummer eingerichtet hatte , die auch korrekt berechnet wurden

doch zusätzlich wurden mir für diese weitergeleiteten gespräche sms zu diesen nummern berechnet über meine 1&1-mobilfunknummer , die damit nix zu tun hatte

hatte dies dem support mitgeteilt und habe dann gutschriften bekommern

was lernen wir daraus : ohne kontrolle geht nix
 
Das ich ohne Vorwahl gewählt habe kann auch nicht sein.
Selbst wenn ich die 0172 weg lasse kenne ich die Nummer nicht. Wie gesagt, in meiner Anrufliste vom Handy müßte das dann ja drin stehen, tuts aber nicht.
Schon merkwürdig das ganze.
 
sach ich doch !

warum werden mir sms von meinem 1&1 - handy zu nummern berechnet , die nie davon aus angerufen wurden , nicht im adressbuch des telefon stehen -

sehr merkwürdig - wie bei dir !

würde email an support schicken und das schildern

bei dir sind ja noch keine kosten aufgelaufen - aber was nicht ist .....
 
Mail an Support ist schon raus.
Naja, vielleicht versuchen die es ja erstmal so und wenn das dann nicht gemerkt wird dann nehmen die Nummern die kosten.
So nach dem Motto... der merkts ja eh nicht :rolleyes:
 
ach das würde ich 1&1 nicht unterstellen wollen

da ist irgendwo ein fehler in der technik / software und der muss gesucht / gefunden werden

was habe ich schon fehler in telefonrechnungen von festnetz oder mobilfunk gefunden - möchte nicht wissen , was da manchmal zu viel oder auch gar nicht berechnet wird
 
Hallo,

warum werden mir sms von meinem 1&1 - handy zu nummern berechnet , die nie davon aus angerufen wurden , nicht im adressbuch des telefon stehen -
Weil von diesen Handys deine Nummer angerufen wurde und darauf vom Netz eine Status-SMS verschickt wurde?
 
nein , das war und ist definitiv deaktiviert

mag sein , dass 1&1 da bei vodafone den fehler gefunden hat oder vermutet - auf jeden fall wurden ohne weitere diskussionen die sms erstattet
 
Hallo,

nein , das war und ist definitiv deaktiviert
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das nicht deaktivieren. Das war jedenfalls die Quintessenz der ellenlangen Threads hier im Forum zu dem Thema.
 
bis zu diesem einen tag gab es keine benachrichtigung-sms und seitdem auch nicht mehr

habe dies auch über einen vodafone-mitarbeiter checken lassen : keine benachrichtigung aktiv für diese nummer

leider keine aufklärung auf diesem weg , warum eine berechnung erfolgte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge