Parallelruf und Handy-Mailbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moses

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider bin ich schon in den letzten Tagen im Forum und im Inet Allgemein auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, aber leider bin ich noch nicht auf eine Antwort gestoßen. Ich beschreibe mal kurz meine Situation:

Ich möchte für einen Verein eine Rufnummer einrichten. Da es sich um einen ehrenamtlichen Verein handelt, gibt es kein Büro welches jederzeit besetzt wäre. Um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten, wollte ich daher die Nummer einmal bei mir zu Hause an meiner FritzBox klingeln lassen und parallel dazu auch noch auf mein Handy weiterleiten. Das einzurichten ist ja soweit alles noch kein Problem.

Das Problem taucht im Zusammenspiel mit der Mailbox vom Handy auf. Diese sollte das Gespräch nicht annehmen können. Tut Sie aber, wenn 1) das Gespräch zu lange auf dem Handy klingelt, oder 2) das Handy aus ist. Abschalten kann ich die Mailbox nicht, da ich diese privat schon noch nutzen mag.

Eine Lösung wäre für mich pbxes.de, da diese eine "Follow-Me" Funktion haben. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde das Gespräch erst durchgestellt, wenn man die "1" drückte, nachdem man abgehoben hatte. Leider ist diese Funktion nur in der Pro Version für 10,- Euro im Monat erhältlich. Das würde jedoch das Budget für sowas sprengen.

Kennt jemand von euch einen anderen Anbieter der mir etwas in dieser Art anbieten kann?

Danke und Grüße.
 
Wie wäre es, in der Fritzbox einen AB zu aktivieren, der früher als die Mailbox des Handys drangeht? Bleibt nur noch das Problem Handy ausgeschaltet/besetzt zu lösen.
 
Danke für den Tipp.

Das würde sicherlich das Problem Nr. 1 lösen, aber bleibt noch die von dir auch erwähnte Situation wenn das Handy aus ist.

Vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.