USB Stick mit ext2 von 7270 erkennbar machen ...

nevatar

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Holladrio,

meine neue 7270 ist noch nicht einen Tag in Betrieb und ich habe schon Probl... aehh .. Aufgaben :)
Ich habe einen 4 GB USB Stick an die Box gehängt, den ich vorher mit ext2 formatiert hatte. Hintergrund ist, ich will auf der ansonsten unmodifizierten Box ein Debian in einer chroot Umgebung (gibt es hier schon hervorragende Threads drüber) laufen lassen.

Per telnet ist auch alles kein Problem, die Umgebung läuft soweit (komm nur noch nicht von aussen dran ... andere Baustelle), nur erkennt die Box den ext2-Stick überhaupt nicht, weil sie ja von Haus aus nur DOSensticks mountet. Toll wäre es, wenn ich es so einrichten könnte, das die Box den Stick mitnutzt zum Speichern von AB-Anrufen, etc. ... dafür muss ich sie nur dazu bringen, den angehängten Stick auch zu erkennen. Geht das ?

bye,
Nevatar
 
es geht mit automount

hallo wenn du freetz image erstellen kannst mach es mit

1 unter patches automount da kannst du alles einstellen

fertig


gruss ichego1
 
hallo wenn du freetz image erstellen kannst mach es mit

Tja, freetz ... schön wär's halt, mit Bordmitteln auszukommen, ich pflege nicht gerne 3 Systeme (Fritzbox Firmware, Freetz und Debian), ich befürchte, in naher Zukunft öfter die Firmware wechseln zu müssen, weil ich mittelfristig meine zusätzliche 7170 wieder mit WDS anbinden will (das geht ja zur Zeit wohl nur mit einer bestimmten Labor-Firmware) und dann möchte ich nicht immer alles andere nachziehen müssen.

bye,
Nevatar
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.