fritzbox monitor akzeptiert Kennwort nicht

sanjana

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2007
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo leute,

ich habe fritzbox monitor installiert und ordentlich eingestellt. anfangs funktioniert auch alles, fritzbox wird erkannt.
ich kann anrufliste von der box holen und mein telefonbuch einrichten. eingehende anrufe werden korrekt mit entsprechender anrufkennung angezeigt.

nach vielleicht 10 min wird mir folgende meldung angezeigt:
"das angegebene kennwort für den zugriff auf die box ist nicht korrekt."

eingehende anrufe werden nur noch mit "unbekannt" angezeigt und die anrufliste kann nicht mehr geholt werden, weil eben das kennwort falsch sein soll.

was mache ich falsch? habe version: 1.0.2.0.0

wäre für tipps sehr dankbar

lg, sanjana
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ein neues Passwort in der Box und im Monitor eingegeben.
evtl. Sonderzeichen verwendet?

Gruss
Sigi
 
Hallo Sigi,

ja neues Passwort habe ich schon verwendet, mit und ohne Sonderzeichen.

Eigenartig ist auch, dass das Passwort manchmal akzeptiert wird und dann, wie aus dem Nichts erscheint der Hinweis, das Passwort sei falsch.

Im Moment nutze ich JFritz und als Anrufmonitor Fritzbox Monitor. Sind beide Programme im Autostart, funktioniert es. Kein Gemecker wegen dem Kennwort und die Anruffenster werden auch angezeigt.

Übrigens, JFritz nimmt das Passwort anstandslos an und funktioniert.

LG, sanjana :rolleyes:
 
Sind beide Programme im Autostart, funktioniert es.

Meinst du damit, dass du eine Verknüpfung mit dem FB Monitor im Autostartordner gemacht hast, oder über die Option "Automatischer Programmstart" unter Optionen im FB Monitor?
Kann mir zwar nicht vorstellen dass es da einen Unterschied gibt aber man weiss ja nie. Evtl. eine Firewall die noch nicht fertig geladen ist wenn der FB Monitor über Automatischer Programmstart geladen wird?
Wenn du "nur" den FB Monitor im Autostart hast klappts dann auch nicht?

War jetzt ned sehr hilfreich ich weiss, aber mir fällt nix besseres ein.

Gruss
Sigi
 
Hallo Sigi,

ich habe zuerst Java installiert, danach JFritz. In JFritz wurde das Kennwort der Fritzbox eingetragen und unter "Anrufmonitor" FritzboxMonitor.
Jetzt noch FritzboxMonitor installieren und gut is.

Ich hab noch mal genau geschaut: Java und FBMonitor sind im Autostart, JFritz aber nicht.

Bei Anrufen, rein oder raus, erscheint das Info-Fenster. Anruferkennung funktioniert auch.

FBMonitor ohne JFritz funktioniert nur manchmal, etwa so als hätte es nen Wackelkontakt. Das heißt, ich fahre den PC hoch und Programm startet normal. Entweder es hält bis zum runterfahren durch oder zwischendurch kommt die Meldung, dass das Kennwort nicht korrekt ist.
Keine Ahnung :confused:

Im Moment scheint es mit JFritz zu klappen, mal sehn wie lange ;)

Übrigens, Firewall habe ich auch schon deaktiviert, aber Programm spinnt trotzdem (ohne JFritz).

LG, sanjana
 
gestern auch den FB Monitor installiert und heute beim "Anrufliste aktualisieren" auch die Fehlermeldung. Anrufe werden mir aber angezeigt, sollte dann doch auch nicht funktionieren oder ?

Gruss
Michel
 
habe genau das gleiche problem
habe nun auch bei meiner firewall den monitor auf komplett zulassen gesetzt aber geht trotzdem nicht

wenn ich im Monitor die Fritzbox neu suchen lass, dann zeigt er mir kurz an das er sie nicht findet ... dann geht aber die verbindung und danach auch wieder das aktualisieren ... also meiner meinung nach liegt es irgendwie nicht daran das er des kennwort nicht korrekt speichert , sonder irgendwann die Verbindung zur box verliert...weiß jemand Rat
 
Hallo Leute, schön, dass sich noch einmal jemand mit dem gleichen Problem meldet.
Ich habe inzwischen herausbekommen, dass die Fehlermeldung nicht kommt, wenn parallel zu Fritzboxmonitor jFritz installiert und gestartet wurde. Dann wird nicht wegen dem Kennwort gemeckert.

Schon irgendwie seltsam...;)
 
Hallo,
gibt es keine andere Möglichkeit ( außer die von sanjana angegebene Lösung )? Muss ich nun extra JFritz installieren, damit der Monitor funktioniert???
Grüße
Harry
 
Hallo,
die habe ich bereits installiert. tzrotzdem kommt die fehlermeldung mit dem falschen Passwort !!
Gruß
harry
 
Führe mal den Monitor nicht über den Autostart-Ordner von Windows aus sondern über den Automatischen Programmstart in den Optionen des Monitors. Ergibt das eine Änderung?
 
Hallo,
leider nein. Der Monito startet nicht bei eingehenden Anrufen.
Gruß
harry10
 
Hallo,
ich habe auch andauernd Probleme mit FritBoxMonitor. Die neue Version ist installiert. Die Firewalleinstellungen habe ich genau untersucht, alle Ports frei!
CAPI o.TCPIP ( #96*3*) und Callmonitor (#96*5*) eingesschaltet.
Es funktioniert auch zeitweise alles gut.
Dann wird bei der Wählfunktion die Meldung "ISDN-Leitung belegt" angezeigt
oder die Anrufliste wird nicht aktualisiert.

Startet man das Programm dann wieder neu, so geht es einmal, zweimal und
dann wieder nicht.
Wo liegt das Problem, AVM müßte sich doch mit der Kommunikation zwischen Fritzbox und Fritzboxmonitor am besten auskennen?
 
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich ein Fritz!Box Kennwort vergebe.
Erst dann kann ich z.B. das Fritz!Telefonbuch in den Monitor übernehmen bzw. abgleichen. Etwas nervig, aber so oft ändern sich meine Telefonbucheinträge ja nicht.
 
Nach vielleicht 10 min wird mir folgende Meldung angezeigt:
"das angegebene Kennwort für den Zugriff auf die Box ist nicht korrekt."

Eingehende Anrufe werden nur noch mit "unbekannt" angezeigt und die Anrufliste kann nicht mehr geholt werden, weil eben das Kennwort falsch sein soll.

Das Problem ist ein bekannter Bug in der FritzBoxMonitor-Software im Zusammenspiel mit der aktuellen Firmware xx.04.76.
Die Software unterstützt leider _nicht_ die "neuen Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)".
Bis 10min nach dem Programmstart funktioniert alles wunderbar, ab dann kommt die o.g. Fehlermeldung.

JFritz dagegen funktioniert und hält wohl bei parallelem Betrieb die Verbindung zur Box aufrecht. (Keine Ahnung, wie die "Sitzungskennung" funktioniert)

Wir können den Fehler wohl nur alle an AVM melden und dann auf eine baldige, fehlerbereinigte Version hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank fehlender Signatur von PROTEKTORJOE ist nur zu vermuten, dass er auch diese tolle 7270 hat.
Mit der 7170 klappt es so, wie in meinem post #15 geschrieben.
Das 10 Minuten-Problem habe ich nicht.

Da der FB-Monitor ein supportfreies tool von AVM ist, wäre ich nicht zu optimistisch. Es wäre schön, wenn mal wieder eine neue Version released würde.

*** Supportfreies Tool fuer FRITZ!Boxen mit Telefonie ***

Das Archiv enthaelt die Software

Produkt : FRITZ!Box Monitor
Betriebssystem : Windows Vista, XP (32 Bit und 64 Bit)
Version : 01.02.05
Build : 09.06.30
Sprache : deutsch

Änderungen:
- Unterstützung für neue Sicherheitsmerkmale von FRITZ!Box (Sitzungskennung)
- Konfiguration von Wahlregeln durch FRITZ!Box Monitor werden nicht mehr unterstuetzt
- Unterstuetzung für 32- und 64 Bit-Windows (Vista und XP)
- Abwaertskompatibel zu aelterer Firmware

____________________________________________________________________
 
Hallo,

ich habe das Problem erst, seit ich die Firmware-Version 60.04.68 aufgespielt habe.Vorher lief alles problemlos. Da diese Firmware kaum Verbesserungen gebracht hat werde ich die Vorgängerversion wieder aufspielen.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja ich habe diese 7270, mit Firmware Labor Labor-Version 54.04.99-14869. Nun habe ich mal JFritz installiert. Mit diesem Programm
funktioniert alles perfekt auch ohne UPnP. Ich habe gar nicht so viele Möglichkeiten und Comfort
erwartet. Ich bin super zufrieden, sehr empfehlenswert.
 
Ist ja blöde, das AVM eine neue Firmware für die 7270 raus bringt, und dann funktioniert der FritzBox Monitor nicht mehr, und Support für den Monitor gibt es nicht, aber die empfehlen einem den Monitor.
Man sollte die verprügeln, aber erst im neuen Jahr.

Frohes Fest und ein gesundes Jahr 2010.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.