Fritz!Mini zeigt plötlich kein Menü mehr

sb206

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe da ein komisches Problem. Mein Fritz min zeigt plötzlich kein Menü mehr. Ich kann also nicht wählen usw. Daher hatte ich es bei AVM eingesandt und ein nagelneues Gerät zurück erhalten. Neues Gerät angemeldet, ging kurz und nun schon wieder kein menü mehr ???? Was ist da los ????. An. und Ausschalten bringt keine Besserung, Zurücksetzen auch nicht. Hatte das schon jemand und weiß Rat ? AVM weiß wohl selber nichts.
 
Dieses Phänomen habe ich auch ab und an. Konnte es leider nicht exakt reproduzieren. Habe den Standby meines Rechners in Verdacht, wenn er während der Musikwiedergabe des Minis aktiv wird.

Bei mir hilft es meistens das WLAN zu deaktivieren. Nach dem erneuten Anschalten des WLAN ist dan auch das Mini nach kurzer Zeit wieder mit Menü zurück.
 
Ist schon komisch. Ich hatte die Fritz neu gestartet, Mini war aus, und habe über Gini den Benutzer gelöscht. Dann wieder angeschaltet und es ging wieder. Mal sehen wie lange....
 
schon mal die Suchfunktion benutzt?

Das liegt an der FirtzBox bzw an deren Firmware. Stromlos machen wieder einschalten und schon gehts wieder!


Grüßle
 
@hildejun

ich gebe Dir recht. Genau das ist der Fehler. Aber weiß das 1&1 nicht ? Immerhin haben die mir ein nagelneues Fritz!Mini geschickt (Wieder mit allem Zubehör, was ich nun 2 x habe), oder die haben zuviele noch darum fliegen ;-)
 
1und1 weiss ja net unbedingt welche Firmware du benutzt. Ausserdem weiss der Sachbearbeiter auch net über alles Bescheid. Von demher gehen die auf Nummer sicher, schickens zu AVM und lassen es überprüfen und danach bekommts der nächste Kunde wenn kein Defekt vorliegt.
 
@hildejun

War jetzt blöd von mir ausgedrückt. Meinte Natürlich AVM da ich dort bereits das Fritz!Mini eingesandt hatte und ein neues von dort erhalten hatte, welches auch wieder diesen Fehler zeigte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.