1&1 Mobilfunkkarte überhaupt UMTS-fähig?

j.helfer

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2006
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen :)

Ich habe mir beim Tarifwechsel nun auch gleich eine Mobilfunkkarte mitbestellt.
Kostenloses Telefonieren ins Festnetz klappt wie erwartet problemlos.

Nur frage ich mich, ob die Karte überhaupt UMTS-fähig ist?

Wenn ich die Karte so ansehe, könnte man meinen daß das eine Karte ist, wie sie vor einigen Jahren hergestellt wurde - meine anderen UMTS-Karten sehen allesamt "komplexer" aus. Die haben also mehr Kontakte :confused:

Ich würde das gerne selber ausprobieren, komme aber in absehbarer Zeit nicht in den "Genuss", in einem UMTS-Gebiet zu arbeiten.

Vielen Dank schonmal!

Gruß, Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei diesem User hat es wohl geklappt. Aber take care - kann teuer werden.
 
Den Thread hab ich gelesen, danke.

So ganz versteh ich die AGB´s nicht.

Auf der einen Seite wird geschrieben, daß 1MB 49Cent kosten soll, auf einer anderen kommt dann plötzlich 1Cent pro "Session" oder gar "Stunde" hinzu...

Egal, nutzen wollte ich das eh nicht wirklich. Mir geht´s hauptsächlich um die Festnetzflat - und das klappt einwandfrei ;)

Danke für deine Antwort. Ich werd mich dann wohl einfach mal ein wenig in Geduld üben müssen und derweilen die Hotline mit E-Mails bombardieren, was den Datentarif angeht.

Gruß, Jürgen
 
[EDIT by AndreR: bitte diese sinnfreien Fullquotes unterlassen. Danke]

Die AGBs verstehe ich auch noch nicht ganz, werde die nächste Rechnung genauestens prüfen. Allerdings sind 0,49 ¤ bei 1&1 noch recht günstig. Bei o2 habe ich mit einem normalen Genion-Tarif fast 10 EUR pro MByte zahlen müssen!

Aber zurück zur Frage: Ich habe bei 1&1 eine Rufnummernmitnahme beantragt und deshalb kurz nach der 1. SIM-Karte eine neue SIM-Karte für die alte Rufnummer bekommen, die Rufnummernmitnahme hat also problemlos geklappt. Die neue SIM-Karte habe ich in ein UMTS-fähiges Telefon gesteckt und siehe da, das Telefon bucht sich automatisch ins UMTS-Netz ein und baut mit den von 1&1 angegebenen Internet-Zugangs-Daten auch eine UMTS-Highspeed (HSDPA) Verbindung ins Vodafone-Netz auf.

Kurz: Ja, aktuelle 1&1 Mobilfunkkarten sind UMTS-fähig (sogar HSDPA)

MfG
Manuel
 
Gerade weil es mir auch nicht gefallen hat und der Preis doch deutlich über meinen Vorstellungen lag, habe ich mir UMTS mit einer Aldi-Talk Karte eingerichtet. Das Ganze funktioniert via PCMCIA-UMTS Karte am Notebook, ich brauche es nicht sehr oft und war damit die für mich günstigste Alternative.

Anleitung gebe ich hier gerne weiter.

Das soll keine Werbung für die Aldi-Karte sein, es geht auch mit Simyou, fonic, blau.de und anderen Prepaid-Anbietern. fonic ist nicht ideal, weil der Abrechnungstakt (100kb nicht 10kb, wie viele anderen) höher ist. Alle erwähnten Anbieter haben jedoch gemeinsam, dass das MB 24 cent kostet und damit deutlich günstiger als 1&1.
 
Laut meinen aktuellen Kosten wird blos der tatsächliche Datentransfer mit 49 cent für 1MB abgerechnet - keine Einwahlgebühr oder sowas. Tatsächlich sind es etwas mehr als 49 cent. Liegt wohl an den Abrechnungspaketen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.