"ISDN" von Unitymedia

loennermo

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin bereits seit ~1,5 Jahren Kunde von UM, da es bei mir hier kein DSL (oder max. 384kBit) per Telefonkabel gibt.

Prinzipiell bin ich ganz zufrieden und habe nach den ersten 12 Monaten auf die 10.000er Variante geupgraded. Allerdings gabs in den ersten 12 Monaten doch eine Ausfälle des Internets, die teilweise durch Modem-Resets teilweise aber nur durch warten gelöst werden konnten.

Zusätzlich zu dem UM-Anschluss habe ich noch einen ISDN-Anschluss, da ich mind. 3 Rufnummern benötige: Privat, HomeOffice, Fax.

Bisher konnte man ja nur zwei Leitungen=Nummern bekommen. Jetzt bin ich auf das Pseudo-ISDN Angebot aufmerksam geworden:

Soweit ich das bisher verstanden habe, erhalte ich mehrere VoIP-Zugänge welche die mitgelieferte Fritzbox (7170) dann zu IDSN wandelt.

Mir stellen sich nun folgende Fragen:

1) Wie sieht das mit dem senden/empfangen von Faxen aus? Da gab/gibt es doch Probleme mit VoIP, oder?
2) Bekomme ich wirklich die kompletten Telefon-Zugangsdaten, so dass ich evtl. auch eine selbstbeschaffte (weil vorhandene) Fritzbox 7270 verwenden kann? Laut Hotline ist das nicht möglich!
3) Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Sprachqualität?
4) Wie lange dauert ein Rufaufbau (ISDN->Festnetz)? Derzeit am echten ISDN-Anschluss kommt das Freizeichen beim Tastendruck der letzten Nummer.
5) Laut kaufm. Hotline benötige ich kein anderes Modem, laut technischer Hotline aber doch - ja watt den nun???
6) Was passiert bei Anschluss einer FritzCard (ISDN-Karte) an den S0 der Fritzbox und Aufbau einer Datenverbindung (evtl. sogar mit Kanalbündelung)??
7) Angeblich bleibt die gelieferte 7170 Eigentum von UM und hat eine spezielle Firmware - welche konnte/wollte man mir aber nicht nennen.


Ferner würde ich mich über Erfahrungsbericht von Nutzern freuen.

Gruss,
Lönni
 
Hi

habe genau die 7270, Unitymedia ist als Provider voreingestellt in der box, also ich hab keine gebrandete du kannst bei Internettelefonie ja Profile wählen. Die Zugangsdaten für Telefon Plus bekommst du per Post, da stehn deine Nummern, die Benutzernamen und das benötigte Kennwort drin. Bei mir haben sie das Modem gemopst und ein neues aufgebaut, ohne Telefonanschlüsse, denke mal die wollen verhindern dass du noch parallel den Voc anschluss nutzt.

Habe das gestern alles in 5 min Umgesteckt, also den techniker seine Fritzbox mitbringen lassen, die abgebaut und meine vorhandene 7270 genommen. 5 Min dateneingabe und alles lief, das einzige was noch nervt ist dass ich bei Ortsgesprächen auch die Vorwahl tippen muss, da mussich aber nochmal nach gucken könnte sein dassich was übersehen habe



Jaja beim stöbern gucktman leider nich aufs datum*ggg*
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.