Neue Firmware V02123

Macro

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Heute kam mal wieder eine neue Firmware aufs Phone, hier die Änderungen:


Neue Funktionen:
================
- Unterstützung von A58H und C38H Mobilteilen (inkl.
InfoScreenSaver als Liveticker)
- Neue Sprachen: Brasilianisches Portugiesisch, Russisch (Länder-
und Mobilteil-abhängig)


Verbesserungen:
===============
- NAT-Behandlung
- STUN ist abschaltbar für Gigaset.net
- Email-Benachrichtigung: verbesserte Darstellung von Datum und
Betreffzeile, Email-Adresse kann bis zu 74 Zeichen lang sein
- Darstellung der IP-Adresse beim Paging: führende „0“s werden
entfernt
- Einträge aus der Anruferliste werden vollständig ins Mobilteil-
Telefonbuch übernommen, wenn der Name aus dem Online-
Telefonbuch angezeigt wird
- Web-Konfigurator: bei einem leeren Passwort werden keine
"********" angezeigt
- Auswertung des SMS Status Reports verbessert
- Kleinere Fehlerbehebungen im SIP Protokoll Implementierung
- Fehlerhafter Wiederanruf nach erfolgter Verbindungsübergabe
behoben
- CLIP Darstellung skandinavischer Zeichen
- Verbesserung der Anrufbeantworter-Funktion


Gruss Macro
 
Nun. Schön dass die sich mal nach Monaten bemühen. Aber für mich zu spät. Meine Nummern werden nächste Woche zu KD portiert. Naja, wenigstens hat der Analogteil von anfang an gefunzt.
 
Hallo Black Eagle,

wie in dem Thread auch schon geschrieben, sollte man allerdings nicht von Fehler oder Bug schreiben, sondern dies als Feature-Wunsch kund tun. Denn ansonsten hat sich das Thema mit einem Hinweis auf die Bedienungsanleitung erledigt.
Manch einer hofft, ein anderer meint und ich persönlich nehme es an, dass Siemens (SHC) hier im Forum durchaus auch mal vorbeischaut. Insofern macht es sich auch gut, wenn man denn das ganze kurz und präzise formuliert hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165266 im Feature-Wunsch-Thread angibt.

Viele Grüße,
Jirka

edit: Ich sehe gerade, in dem Feature-Wunsch-Thread ist das mit "Rückfrage/anklopfen/makeln zwischen Festnetz und VoIP" glaube ich schon erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]sollte man allerdings nicht von Fehler oder Bug schreiben, sondern dies als Feature-Wunsch kund tun. Denn ansonsten hat sich das Thema mit einem Hinweis auf die Bedienungsanleitung erledigt.[...]

Strenggenommen ist Deine (Teil-)Aussage natürlich korrekt: Die Funktionalität entspricht der in der Bedienungsanleitung angegebenen.

Allerding ist es doch fragwürdig, und grenzt daher an eine "Mangel-funktion", wenn bei einem Ausgehendem Festnetzanruf ein eingehender SIP Anruf nicht mit Anklopfsignal signalisiert wird, obwohl dieses Anklopfsignal ansonsten ja erfolgt.
Meine Folgerung: Die Anklopffunktion ist grundsätzlich vorhanden, also durchaus im Sinne von Siemens und gewiss auch im Sinne des Anwenders.

Aber die Funktion ist wohl unvollständig implementiert. Und genau dies führt zu meiner persönlichen Ansicht, daß dieser Mangel mehr als nur ein "Feature-Wunsch" ist, sondern an einen "Fehler", "Bug" grenzt und daher als solcher bezeichnet werden könnte.
Aber dies ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber dürfte der Mehrheit entsprechen, die ein gutes Stück Geld in das Siemens Gigaset investiert haben...

P.S.:
Stellen wir uns doch ähnlich vor, unser Multitalent, die FritzBox von AVM, würde bei eingehendem SIP Telefonat ein Anklopfen signalisieren, aber KEIN Anklopfsignal signalisieren können, wenn ein Festnetz Anruf eingeht, sondern stattdessen nur ein Besetzt hergeben oder auf den AB weiterleiten.

Das ist für mich eine "Fehl"-funktion, und nicht im Sinne der Mehrheit der Anwender, die dies konfigurieren möchten...


p.P.S.: Im übrigen ist in den Optionen des S685ip Netzdienste> Voip und auch in Netzdienste> Festnetz die Anklopffunktion aktivierbar. Was bringts mir,wenn ich die Funktion im Menü aktivieren kann, aber sie nicht funktoniert. (Auch wenn dies genauso in der Anleitung beschrieben wird !?) Das wäre ja analog, als würde ich die Taste Rückfrage drücken und es tut sich nix... Daher handelt sich bei dem Szenario oben -mangelndes Anklopfen- erst recht um einen Fehler.

Bisher eigentlich der einzige wirkliche Fehler, den ich bei diesem Gerät gefunden habe, aber umso mehr: Schnell Korrigieren !

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,638
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.