S675IP tot nach Firmwareupdate

Micha123

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, heute ist mir was ganz blödes passiert. Ich wollte die neue Firmware, die ja grade rausgekommen ist auf meinem S675IP installieren. Keine Ahnung wieso, aber ich hab das diesmal nicht übers Mobilteil gemacht, sondern übers Webinterface - und das war wohl ein verhängnisvoller Fehler.

Nach dem Starten des Updates stand dran, das Telefon startet nach dem Update neu.. das ist allerdings nicht passiert. Alle Mobilteile sagen "Basissuche" und übers Webinterface komm ich auch nicht mehr drauf.
(aus und wiedereinstecken hilft nix).

Die Blaue Leuchte brennt allerdings noch (wenn das Netzwerkkabel drin ist).

Ist jemand sowas schonmal passiert und kann man da was machen? (ausser Einschicken)
 
Nun, das Update hat hier über das Webinterface bestens funktioniert.
 
Hallo zusammen,

beim Firmwareupdates kommt immer die Phase der Basissuche. Das kann länger dauern und ist normal. Man darf in Panik nicht vorher abbrechen.

Gruß
Dietmar
 
@froeschi62: Ne, das Warten hat nix geholfen.. habe ein paar Stunden gewartet, hat sich aber nichts getan, aber...

@Jirka:
Vielen Dank für den Tipp.. das hat funktioniert. Es lag wohl tatsächlich an meinem Router von D-Link. Da gibt es wohl wirklich eine Unverträglichkeit. Zum Glück hatte ich im Keller noch einen anderen Router.. das Telefon daran angeschlossen, hat es sich tatsächlich übers Internet wieder recovered und funktioniert wieder tadellos.. zum Glück :)
 
Ja, das ist das gute an den Siemens IP-Basen. Normalerweise können sie sich von alleine recovern. Man hört ab und zu von Problemen in diesem Forum hauptsächlich mit Router-Modellen von Zyxel und D-Link. Hättest du dich gleich der Suche bemüht, dann hättest du mindestens 3 Threads gefunden, die dieses Thema sehr ausführlich behandeln.

Ich hatte schon mal eine S450 IP Basis, die hat sich nicht recovern lassen. Ich weiss allerdings nicht, unter welchen Umständen sie das Zeitliche gesegnet hat, habe sie schon defekt bekommen. Zum Glück blieb dir das erspart.

Gruß

Robert
 
Hallo,

Ihr seid spitze!
Ich habe das gleiche Gerät mit dem gleichen Problem und wollte es noch heute zur Post bringen, um es einzuschicken.
Dank diesem Tip hier ist das nun nicht mehr nötig. Geht wieder.
Danke!


southy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.