Portierung einer "fremden" GSM-Nr. zu 1und1

elmuerte

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

habe mal folgende Frage zur Portierung einer GSM-Nr. zu 1und1:
Vertragsinhaber des DSL-Anschlusses bin ich. Ist es möglich, die Rufnummer meiner Freundin zu 1und1 zu portieren?
Der Mobilfunkvertrag wurde ja auf ihren Namen abgeschlossen und nicht auf meinen.
(Bei Portierung der Festnetzrufnummer müssen ja auch beide Vertragsinhaber identisch sein)
 
Dann würde ich empfehlen, die Nummerregistrierung beim Handy-Provider auf deinen Namen zu ändern, dass ist dann wohl das einfachste und sicherste.
 
Ich hatte das gleiche Problem bei der Festnetzportierung. Es reicht, wenn auf dem Portierungsauftrag beide Daten angegeben werden und beide unterschreiben.
 
OT on
Und genau das ist beim Festnetz jetzt mein Problem (genau das habe ich nicht gemacht), aber ich arbeite dran. ;-)

OT off
 
Bei der Festnetzportierung müssen zwingend alle Anschlussinhaber drauf stehen und bei mehreren Personen auch mehrere Unterschriften auf dem Portierungsformular sein. Ansonsten schickt die Telekom das mit Fehler zurück an 1&1. Hatte das bereits mehrfach, obwohl beide Eheleute namentlich erwähnt waren und die Handlungsvollmacht ja schon drauf steht. Das verzögert einen wegzug von Telekom, aufhalten tut es ihn nicht.


Wegen der Handyrufnummernmitnahme. Meine ist schon etwas länger her, aber das hat 1&1 im CC nun sehr schön auch auf solche Bedürfnisse angepasst, dass der Mobilfunkvertrag auf jemand anderen läuft.

Einfach bei Mobilfunk auf Rufnummer mitnehmen, dann erklärt sich das alles von selbst.
 

Anhänge

  • rufnummernmitnahme.jpg
    rufnummernmitnahme.jpg
    146.6 KB · Aufrufe: 43
danke für die Info
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.