MFC-5460CN und Fax

Lybi

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem mit meinem Gerät:
den Anschluss habe ich hinbekommen, das Gerät funktioniert über PC-Fax-Empfang über meine Telefonanlage und es läuft gut.
Mein Problem ist: Ich will nicht alle eingehende Faxe auch ausdrucken, bzw. ich will entscheiden welche gedruckt werden sollen (nachdem ich mir diese am PC angeschaut habe). Doch wie funktioniert die Umstellung und geht das überhaupt?
Zur Zeit läuft es folgendermaßen: ich erhalte ein Fax, es wird am PC angezeigt und gleichzeitig wird es ausgedruckt.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert: Papier aus dem Gerät raus, Faxempfang am PC nach Durchsicht gelöscht. Das Gerät anschließend mit Papier wieder befüllt und trotzdem werden bereits gelöschte Faxe ausgedruckt. Ein Löschen direkt am Gerät akzeptiert das Gerät nicht, nein es ignoriert jegliche Eingabe.
Kann mir da jemand helfen?

Übrigens es ist auch möglich, mein altes Faxgerät an der Telefonanlage anzuschließen, dieses (kein Pc-Fax) hört besser! Doch ich will meine eingehende Faxnachrichten am PC anschauen und ggf. speichern, deshalb habe ich mir dieses Gerät auch angeschafft. Frage: ist es möglich die beiden Geräte zu verbinden, also ein Gerät das auf mich hört und eins das nicht hört? Und dann anschließend, die Faxnachrichten so wie oben beschrieben zu verwalten?

Vielen Dank für die Hilfe
Lybi
 
du hast leider keinerlei Angaben gemacht zur verwendeten Box und welche Firmware Version drauf ist.
 
... PC-Fax-Empfang ... nicht alle eingehende Faxe auch ausdrucken ...
Rufe FRITZ!FAX auf (wenn es das ist, was Du benutzt), dort >FAX >Einstellungen Abteilung 'Optionen' (nicht Reiter), dort 'Neue Faxe sofort ausdrucken'. Viel Spaß.
 
Das hat mir Fritz!Fax rein garnix zutun.

Mit der Telefonanlage auch nicht.

Das Brother ist so einzustellen, das es Faxe nur speichert aber nicht druckt.
Dann kann man die Faxe irgendwie mit Paperport anzeigen und bei Bedarf drucken oder löschen.

Fritz!Box und/oder Anlage sind nur so einzustellen, das die Faxe auch zum Brother kommen.

Ist das Festnetz ISDN oder Analog?
Läuft Fax über Festnetz?
 
Sorry, war mir nicht klar, dass diese Angaben wichtig sind...

Benutzte Anlage: Eumex 800V
Anschluss: ISDN+DSL (T-Home)
Zusätzlich benutzen Telefone: Simus PA 300i collection

von einer Fritz!Box weiß ich nichts, außer diese Eumex 800V ist eine?!?

Dankeeeeeeeeee
 
Nu passt es von der Foren-Kategorie besser ;)
 
Kontrolldruck muss ausgeschaltet sein

Hallo,

du musst im Programm Brother Remote Setup (Brother - MFC-5460CN LAN - Remote Setup) unter dem Punkt "Fax - Fernabfrage" den sog. Kontrolldruck auf Aus stellen.

Damit dürfte dein Problem erledigt sein.

Gruss

ersano_ffm

PS: Im Anhang ist ein Screenshot von den Einstellungen.
 

Anhänge

  • remotesetup.JPG
    remotesetup.JPG
    42 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.