Nicht alle Einträge ins Telefonbuch mit Fritz!Box Monitor

schlooot

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüßt euch,
hab mir gerade den Fritz!Box Monitor 1.02.00 gezogen.
Wisst Ihr wieviele Einträge ich auf die Box schieben kann? :confused:
Auch nachdem ich die *.ini um den Eintrag ExportAll=1 erweitert hab,
gehen nicht alle Einträge drauf. Kommt die Fehlermeldung "Beim Zugriff auf das Telefonbuch der FritzBox ist ein Fehler aufgetreten....Fehlercode:6"! :mad:

Gruß
Schlooot
 
Nicht alle Einträge - und Fritz!Box stürzt ab

Hallo - ich habe ein ähnliches Problem:

Je nach Lust und Laune werden mal nur ca. 400, mal 500 oder auch mal 700 Kontakte auf die Fritz!Box exportiert. Außerdem dauert das ziemlich lange und der Vorgang bricht dann einfach ab.

Ganz ärgerlich: Wenn ich dann in der Fritz!box-Oberfläche die Anrufliste oder das Telefonbuch (der FB) aufrufe, dauert das auch ewig und manchmal stürzt die Box dann irgendwann einfach ab. Offensichtlich gibt es hier ein Kapazitätsproblem oder hat jemand eine andere Erklärung bzw. Lösung?

Gruß, Till
 
Welche FBF habt Ihr denn?? Bei meiner 7050 klappen nur die 100 Einträge, die auch einer Kurzwahl zugeordnet sind. Auch bei ExportAll=1 werden nur diese übertragen...und wenn ich überhaupt keine Kurzwahl zuordne, wird die komplette Übertragung erfolglos abgebrochen, mit dem Hinweis, ich sollte die Verbindung zur FBF überprüfen...Hier geht es allerdings nur um 300 Einträge...
 
Habe auch ExportAll=1 gesetzt, auch das Semikolon vor dem Eintrag entfernt. Habe alle Kurzwahlen entfernt. Aber wenn ich die Einträge zur Box Exportieren kommen erst die üblichen Warnmeldungen, dass nur Einträge mit Kurzwahl übertragen werden können, ist kein einziger Eintrag übertragen worden!

Habe die FBF 7270
 
Hallo till7170,

ich könnte Dir nur vorschlagen, diese Einstellungen in Deiner FRITZBoxMonitor.ini einzustellen, den FBM neu zu starten und nochmal zu probieren.
Nutzen Sie ein Telefonbuch mit mehr als 100 Einträgen, so setzen sie dort bitte den Parameter ExportAll = 1. Möchten Sie beim Importieren von Telefonbüchern den Einträgen keine Kurzwahl zuordnen, so setzen Sie bitte den Parameter AutoSpeedDial = 0.
Sollte das auch nicht klappen, wäre vllt. noch (das Deinstellieren, PC runterfahren, 5 min warten, PC neu starten, FBM installieren, Einstellungen aus Zitat vornehmen, PC neu starten und nochmal probieren) eine Möglichkeit. Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :noidea:
 
ich könnte Dir nur vorschlagen ...

Also ich habe beides probiert - aber ohne Erfolg, was ich allerdings vermutete, denn:

Das Problem liegt nicht am Fritz!Box-Monitor-Programm - die Outlookkontakte werden jetzt alle schön eingelesen -, sondern an der Box. Das Übertragen auf die Box dauert ewig, und diesmal war es so, dass nach 714 auf die Box übertragenen Adressen mit der im Anhang ersichtlichen Meldung abgebrochen wurde.

Danach ist die Box jedesmal abgestürzt, wenn ich auf die Anrufliste oder das Telefonbuch zugreifen wollte. Daher war es mir auch weder möglich, Änderungen vorzunehmen noch Liste oder Telefonbuch zu löschen. Zeitweilig ist sie auch von alleine abgestürzt. Teilweise kam ich nicht mal mehr in das Fritz!Box-Menu rein - die Box stürzte dann auch ab! Nachdem anfänglich auch der Zugriff über den Fritz!Box-Monitor zu Abstürzen führte, konnte ich dann nach einiger Zeit endlich über die Option "Telefonbuch der Fritz!Box löschen" des Telefonbuch leeren. (puh)

Offensichtlich war die Box zu voll???

Ich habe übrigens einen LCR laufen und auch TAPI installiert. Könnte das daran liegen, oder verkraftet die Box einfach nur kleine Telefonbücher?
 

Anhänge

  • Abbruch.jpg
    Abbruch.jpg
    11.7 KB · Aufrufe: 27
Hallo Till7170, schade!
Offensichtlich war die Box zu voll???

Ich habe übrigens einen LCR laufen und auch TAPI installiert. Könnte das daran liegen, oder verkraftet die Box einfach nur kleine Telefonbücher?
Ich fürchte, dabei kann ich Dir leider nicht helfen, da habe ich keine Ahnung. :( Tut mir sehr leid! Würde es denn was helfen LCR und TAPI mal probehalber abzustellen?

Edit: Hast Du schon einmal bei AVM gefragt, wieviele Adressen die Box speichern kann? Vllt. ist ja wirklich der Speicher voll bei 714 Adress-Datensätzen. :noidea: Kannst ja dann mal hier berichten, was AVM sagt...:spocht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es denn was helfen LCR und TAPI mal probehalber abzustellen?

Kann ich ja mal versuchen - wobei der LCR normalerweise schon laufen soll! :cool:

Hast Du schon einmal bei AVM gefragt, wieviele Adressen die Box speichern kann? Vllt. ist ja wirklich der Speicher voll bei 714 Adress-Datensätzen.

Mach ich - aber irgendwo hat jemand begeistert geschrieben, dass er oder sie nun 3000 Datensätze erfolgreich transferiert hat. :gruebel:

Wenn ich was erfahre, geb ich Bescheid. :!:
 
Ja, mach mal bitte, wäre interessant zu wissen, wo die Maximalgrenze ist. ;)
 
Hi,

auf meiner 7170 waren es immer 399.

Mal sehen wieviel die 7270 kann.

Gruß Heide
 
hallo zusammen - gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Sprich wo die Obergrenzen liegen? Läuft da ein Filesystem voll?
Kämpfe gerade mit den gleichen Symtomen... (Transfer dauert ewig und danach kann ich das TelBuch nicht mehr per Browser anzeigen...)

DANKE!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,796
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.