S685ip oder S675ip für die Schweiz

Black Eagle

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich möchte für eine freundin in der schweiz das s685ip (oder falls es das nicht gibt dann das s675 ip) kaufen.

sie hat einen analog swisscom anschluss (+DSL) und möchte auch gigaset.net für hdsp Gespräche nutzen.

welches gerät soll ich ihr kaufen ? (Braucht sie adapter, oder gar eine gesonderte schweizer version, oder kann ich ihr eines aus D mitbringen ???)
nutzt jemand vpn euch eines der tel. bereits im CH Raum ?

Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:
NetVoip

Hallo,

vor ca einem Jahr habe ich meinen kompletten Telefonanschluss samt Telefonnummern von Cablecom zu NetVoip migriert und bin seitdem genauso glücklich wie vorher.

Ohne Anschluss gibt es auch kein Anschlussproblem, egal ob D oder CH Version.

Bis heute ist mir auch noch kein Analoges Gerät untergekommen, dass nicht mit passendem Adapterstecker sowohl in CH wie auch in D funktioniert hätte.
Es gibt aber die eine oder andere Sonderfunktion die im Analognetz mit DTMF Tönen realisiert wird, z.B. T-Net-Box, da musst Du dann etwas umprogrammieren, wenn Du es auf die Swisscom Variante 086xxxxxxxx umstellen möchtest.

Viele Grüsse
Jürgen
 
Ich nutze das S685IP in der Schweiz über analog und DSL, läuft einwandfrei.
Das 685 bringt gegenüber dem 675 Bluetooth mit. Damit kann man die Kontakte von Outlook rüberkopieren oder man könnte ein Bluetooth headset koppeln (könnte, meines funktioniert bisher nicht und ich bin nicht der einzige). Die Freisprecheinrichtung finde ich aber so gut, dass man fast kein Headset braucht.
Ich hab meines von misco, das kam aus DE und hatte sogar ein solches Telefonkabel dabei. Die passen bei uns nicht. Aber das Kabel vom anderen Telefon genommen und funktioniert. Diese (schweizer Telefonkabel) kann man auch überall kaufen hier (migros-electronic, interdiscount, mediamarkt, fust...).
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.